Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorprobleme
#7
Selbst wenn man sich das Quietschen jetzt erstmal wegdenkt.
Auch mit gereinigtem und überholtem Anlasser ist das Starten nur mit frisch geladener Betterie 1x möglich. Selbst die Startbox oder eine Autobatterie wird dermaßen in die Knie gezwungen, das die Spannung knapp an die 8,5V geht. Selbe Batterie an der PAN die auch 2 Wochen stand = 11,5V. Jetzt bitte keine obligatorischen 2 Bier auf eine Reihe von defekten Batterien wetten, diese Spannungen sind normal. kaum eine Batterie hält bei Anlasserströmen noch 12V und wen es beruhigt, die Batterie der PAN ist keine 4 Wochen alt, die Autobatterie bleibt bis 40A eine ganze weile Spannungsstabil.
Ohne Zündkerzen und somit auch ohne Kompression läuft es jetzt in einem vertretbaren Bereich, der Anlasser zieht auch mit der kleinsten und ältesten Batterie fröhlich den Motor durch.
Wenn der Motor kurz vor dem ausgehen ist rumpelt das Mopped wie ein Panzer auf dem Ständer rum. Selbst der Gleichläufer der CB 450 zeigte nicht so ein Verhalten.
So schwer darf ein 500er Zweizylinder einfach nicht drehen, da ist einfach irgendetwas faul. Ein defektes Ventil hab ich schon vermutet, aber dann dürfte der Motor ja gar nicht laufen

Nächster Schritt ist sich dem Problem im Zuge der Wartungsarbeiten einfach von oben zu nähern, der Blick unter den Ventildeckel blieb mir für heute jedoch erstmal versperrt da am Zylinder 2 die Kreuzschlitzschraube vollkommen rundgelutscht ist, an Zylinder 1 ist schon eine neuere Innensechskant drin.
Erstmal muss die Schraube raus, damit ich die Hülsen der Kühlung entfernen kann dann seh ich weiter.

Wenn mir jemand den gefallen tun würden und bei seiner GPZ mal bitte das Multimeter beim Start dranhalten könnte um mir einen Vergleichswert zu liefern, das wär nett.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorprobleme - von Darkwing - 30.03.2011, 21:48
Re: Motorprobleme - von Martin (webmaster) - 30.03.2011, 22:00
Re: Motorprobleme - von rex - 31.03.2011, 05:54
Re: Motorprobleme - von gpz-norden - 31.03.2011, 06:52
Re: Motorprobleme - von Darkwing - 31.03.2011, 08:16
Re: Motorprobleme - von Sekronom - 31.03.2011, 09:38
Re: Motorprobleme - von Darkwing - 01.04.2011, 21:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste