04.04.2011, 15:05
Rubino schrieb:Is mir irgendwie unerklärlich warum man solche Tankdaten ins Internet hochladen muss.
Wenn du doch eh schon alles als .xls hast, ist das doch ein Handgriff die Daten auszuwerten.
Excel kann alles was du brauchst.
Aber dann später ankommen und über den Datenschutz jammern
Was issn das für geiler Beitrag
Komma runter, die Daten doch sowas von "unwichtig" - von mir aus kann das jeder lesen. In meinem Beitrag ging es um was anderes.
Trotzdem zum Grund der Onlinestellung:
Ich habe über meine Fahrzeuge Datenbanken, allerdings nur im tristen Excelformat, erstellt in 1999. Zudem muss ich entweder die Tankquittung aufbewahren mit dazugehörigen km stand oder die dateien vom handy abgleichen. das nervt doch und is nicht zeitgemäß. also am besten online - dann kann ichs gleich mit handy oder zuhause oder sonstwo fix eintragen und in meine website einbinden. ich könnt das script auch selber schreiben, wär halt nen bissl arbeit. aaaber: spritmonitor bietet doch genau diese funktion mit ner großen community. und warum nicht die daten anderen usern zeigen. um vergleichen zu können. sind ja nicht nur die bezinverbrauche, sondern auch die jeweilige bereifung, etc (sofern man das ehrlich, bzw überhaupt einträgt) - sondern auch andere kosten, wie zb verschleißteile, größere reperaturen. ich find die möglichkeit gut und finde man sollte das auch nutzen wenn man bockt drauf hat. zudem ich beim fahrzeugkauf auch auf spritmonitor die modelle verglichen hab.
und datenschutztechnisch mach ich mir da echt keine sorgen. ausser das wieder einer mehr meine spammailadresse im verteiler hat.
vielmehr um das mein import nicht klappt, bisher kein feedback vom webmaster kam und ichs so nicht nutzen kann.. werde.
p.s. ich musste auch grad irgendwie an <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.csc-munich.de/VB/showthread.php?t=1608">http://www.csc-munich.de/VB/showthread.php?t=1608</a><!-- m --> denken.. rubino ist dann einer von den 7
