Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit
#1
Moin,

mein Problem: Wenn ich ueber mittlere Bodenunebenheiten fahre spüre ich sehr oft ein leichtes "Anschlagen" Gefühlt mittig vom Lenker, so bald es einfedert oder auch beim ausfedern. Ich hatte ende letzten Jahres Gabelöl gewechselt, LKL gewechselt. Ich würde intuitiv sagen das ich irgendwas davon nicht zu 100% richtig zusammen gesetzt habe, nur was habe ich keinen blassen Schimmer. Am Anfang war das eigentlich genauso wie vorher, nur bei sehr schweren Schlaglöchern hatte ich dieses Anschlagen, aber jetzt scheint es etwas mehr geworden zu sein, evtl. ist auch generell irgendwas ausgeleiert was nichts mit meinem Kram zu tuen hat, aber ich weiߟ nicht was.
LKL hatte ich eben mal einfach etwas lockerer eingestellt, hat aber rein gar nichts geändert, ansonsten wüsste ich nicht direkt wo ich suchen soll.
Das die Maschine bei sehr schweren Schlaglöchern solche Geräusche von sich machen kann, denke ich ist normal. Mittlerweile ist dsa aber auch bei eher sehr kleinen Löchern wo ich so ein "Anschlag" normal nicht habe.
Die Federvorspannung(hinten der Federung) hatte ich in dem Zuge auch sehr weit runtergeschraubt, falls das eine Auswirkung darauf haben sollte?
Vom Kurven/Sonstigen Fahrgefühl/Verhalten ist sie eigentlich recht gut, es ist wie gesagt "nur" dieses Anschlagen manchmal beim Ein/Ausfedern.

Wenn ich zB. ganz langsam fahre und die Bremse immer nur ganz kurz recht feste Betätige bekomme ich diesen Anschlag fast immer reproduziert.
Also wenn nich schnell stark einfeder kommt der Anschlag, so besser bekomm ich es nicht beschrieben, ich hoffe jemand kann daraus was erkennen.

Gruߟ Sekro
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 19:07
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 19:55
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von raptor67 - 04.04.2011, 19:55
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 20:07
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 20:11
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 21:47
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 22:00
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 23:35
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 05.04.2011, 19:46
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von fliegzoo - 04.05.2011, 16:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste