Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit
#11
Sekronom schrieb:Fuck, nicht gut! ;D
Ich merke das der Finger ein wenig zusammenzuckt. Also irgendwas passiert beim Einfedern das ich das merke.
Wie ich das behebe habe ich aber nicht ganz verstanden, heiߟt das effektiv das ich das LKl deutlich fester ziehen muss?

Kannst du mir vielleicht gerade mal die richtige Reihenfolge sage, wie ich das einstelle.
In der Anleitung hier im Forum stand etwas davon das ich die obere Gabelbrücke löse, Steuerkopfmutter lockere und dann das LKL einstelle und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder festziehe. Ist das Korrekt oder muss ich da noch mehr lockern, um das richtig einzustellen?

Gruߟ Sekro

Jep, so ist das schon richtig. Das Kunststück dabei ist, den richtigen Mittelweg zwischen Längsspiel und leichtgängem Lenkeinschlag zu finden. Lässt sich das nicht einstellen, ist entweder am Lager was defekt oder es wurde vielleicht nicht korrekt eingebaut.
In der Regel wird beim Austausch des LKL ein "besseres" als das originale verbaut, welches im Regelfall eine höhere Lebensdauer hat als das restliche Moped. Deshalb denke ich, dass bei Deinem Bike noch das erste, originale drin ist, welches nun einfach verschlissen ist.

Edit:

Sekronom schrieb:Gerade noch enie Frage dazu, ich bin schon eine gute Zeitlang jetzt mit dem "Anschlag" gefahren, meinst du ich sollte das LKL oben direkt nochmal rausbauen und anguggen ob die in Ordnung sind oder sogar direkt wechseln?

Falls noch das originale Lager drin ist, dann werden Dir bei der Demontage sämtliche Kugeln um die Ohren fliegen. Das kann man nicht verantwortungsvoll ausbauen und einfach wieder zusammensetzen...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 19:07
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 19:55
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von raptor67 - 04.04.2011, 19:55
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 20:07
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 20:11
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 21:47
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 22:00
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Martin (webmaster) - 04.04.2011, 23:18
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 04.04.2011, 23:35
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von Sekronom - 05.04.2011, 19:46
Re: Leichtes Anschlagen bei Bodenunebenheit - von fliegzoo - 04.05.2011, 16:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste