Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank quietscht!?!
Hallihallo!

Gerade angemeldet und seit gestern Abend (stolzer) Besitzer einer Gpz 500s, dazu auch noch Führerscheinneuling und gleich das erste Problem, mensch!

Vorneweg: Sorry, dass ich diesen alten Beitrag rauskrame, habe aber keinen weiteren mit derartiger Ähnlichkeit zu meinem Problem gefunden.

Und -tada- mein Problem ist: Der Tank quietscht. Ebenfalls vorne rechts (und nur vorne rechts) etwas Spielraum (leichtes runterdrücken macht dieses quietschen manuell hörbar, allerdings nur auf der rechten Seite) und ansonsten bei Drehzahlen zw. 1750-1900 und bei Erschütterungen (Bodenunebenheiten etc.) hörbar - und zwar ziemlich deutlich-nervig. Auߟerdem kann ich das Quietschen unterbinden, indem ich auf der rechten Seite des Tankes leichten Druck von der Seite (also nach links bzw. links oben) gebe. Denke das grenzt die Herkunft des Lärmteufels ein wenig ein.

Nun bin ich zu allem Überflüss noch auch ein kompletter Laie, was das Schrauben anbelangt. Ich mag zwar gewisses Talent haben, aber an eine für mich noch so neue Maschine trau ich mich natürlich noch nich ran, es könnt ja was kaputt gehen!

Mein allererste Anlauf war jedoch folgendes: Kantengummi zwischen Tank und der Verkleidung auf der rechten Seite einschieben/-klemmen und hoffen, dass es hilft. Ergebnis: Das drehzahlbedingte Quietschen im Bereich 1700-1900 verschwindet, manuelles und durch Erschütterung bedingtes Drücken verursachen immer noch lärm. Nun suche ich natürlich um Rat, ggf. von TheDarkAvenger selbst, insofern Du dein Problem in den Griff bekommen hast, ansonsten gerne aus jedweder anderen Quelle, die mir mit Rat zu helfen weiss! Big Grin

In diesem Sinne

Liebe Grüߟe!
Tom

Nachrichten in diesem Thema
Tank quietscht!?! - von TheDarkAvanger - 28.08.2006, 22:35
[Kein Betreff] - von Reifenschaden - 29.08.2006, 08:57
Re: Tank quietscht!?! - von ene23 - 09.07.2011, 21:41
Re: Tank quietscht!?! - von TheDarkAvanger - 11.07.2011, 12:08
Re: Tank quietscht!?! - von ene23 - 11.07.2011, 17:21
Re: Tank quietscht!?! - von ometa - 11.07.2011, 22:36
Re: Tank quietscht!?! - von Hairybird - 12.07.2011, 03:29

Gehe zu: