14.04.2011, 16:58
Die Frage ist jetzt "was ist zu laut und was ist typisch"
Wenn Du dich beim Einstellen nicht vertan hast (verkanten der Fühllehre, Blatt verwechselt, Ein/Auslass verwechselt), das ganze auch bei kaltem Motor getan hast und die Kontermuttern sich nicht wieder gelöst haben.
Ne ganze Menge wenns... also Deckel wieder runter und noch mal nachprüfen um sicher zu gehen.
Zu großes Spiel hört sich erstmal nur schlimm an, auf lange Sicht kann es auch zu Leistungsverlust und Pitting an den Schlepphebeln führen.
Zu kleines Spiel hört man gar nicht, die Ventile Schliessen nicht mehr richtig und brennen dann gern mal fest weil die Kühlung der Ventile durch den Kontakt mit dem Zylinderkopf nicht mehr funktioniert.
Wenn das Ventilspiel bei Dir vorher am niedrigsten Limit war und nun am höchsten Limit ist, klingts schlechter ist aber unter Umständen besser für den Motor.
Welche Werte hast Du denn eingestellt ?
Wenn Du dich beim Einstellen nicht vertan hast (verkanten der Fühllehre, Blatt verwechselt, Ein/Auslass verwechselt), das ganze auch bei kaltem Motor getan hast und die Kontermuttern sich nicht wieder gelöst haben.
Ne ganze Menge wenns... also Deckel wieder runter und noch mal nachprüfen um sicher zu gehen.
Zu großes Spiel hört sich erstmal nur schlimm an, auf lange Sicht kann es auch zu Leistungsverlust und Pitting an den Schlepphebeln führen.
Zu kleines Spiel hört man gar nicht, die Ventile Schliessen nicht mehr richtig und brennen dann gern mal fest weil die Kühlung der Ventile durch den Kontakt mit dem Zylinderkopf nicht mehr funktioniert.
Wenn das Ventilspiel bei Dir vorher am niedrigsten Limit war und nun am höchsten Limit ist, klingts schlechter ist aber unter Umständen besser für den Motor.
Welche Werte hast Du denn eingestellt ?