15.04.2011, 10:49
Sekronom schrieb:...Meinst du das "bisschen" rauh kann das schon verursachen?
Anders gefragt, laeuft der Motor mit dem Tickern dann ueberhaupt noch lange oder hat der dann schnell sein Ende?
Ist dann überhaupt die "lockere" tickernde Variante die bessere oder eher fester einstellen mit weniger Tickern...
Wenn die Flächen an den Nocken so oder ähnlich aussehen:
[Bild: http://www.wanderbaustelle.eu/images/noc...ing_gr.jpg]
dann sind die Nockenwellen kaputt. Guck mal mit der Suchfunktion unter "Pitting", da gibts noch mehr Infos.
Optimal ist es nicht, mit dem Klappern weiterzufahren. Kann sein, dass Du damit noch 100.000 km ohne Probleme fahren kannst oder aber der Motor schon während der nächsten Tour am Ende ist. Wenn ich das voraussagen könnte, würde ich mein Geld anders verdienen

Ob mehr oder weniger Spiel optimal ist, darüber hat jeder Schrauber seine Meinung. Ich für meinen Teil gehe nach Handbuch vor.
Vier Finger zum Gruß erhoben 
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)

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