Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Horrorkreisel bei ZERF (B407 / B268) Aufruf: MACHT MIT!
#10
rex schrieb:
Hairybird schrieb:Ich finds jedenfalls total bescheuert und hab auch gleich mal ein paar Zeilen Richtung Trier geschickt.
Gut gemacht, die in Zerf können sich ja jetzt schon mal warm anziehen! :romance-caress:


Die Alternative wäre eventuell gewesen, das Thema einfach dort zu lassen, wo es am besten aufgehoben ist: Nämlich in der Region.
Aber gut, jeder ist ja ein bisschen anders gestrickt, mich jedenfalls interessiert der Kreisel nicht stärker als eine schlecht beampelte Kreuzung in Heiderabat.
Mal ernsthaft, bis gerade eben wuߟte hier doch so gut wie niemand, daß es das Kaff überhaupt gibt. Geschweige denn, wo es liegt!

Hab mal ein biߟchen gegoogelt und auf Anhieb zehn Auto-und Motorradforen gefunden, wo das Thema gerade in seltener Einmütigkeit breitgetreten wird. Sogar die "Bild" soll als Anwalt des kleinen Mannes und (natürlich des "gesunden Volksempfindens") mit ins Boot geholt werden. Wieso krieg ich da eigentlich gerade Bauchschmerzen?
Und weshalb finde ich so wenig über eine lokale Protestinitiative?

Als verkehrstechnisch Verantwortlicher würde ich über soviel bundesweite Anteilnahme wahrscheinlich erstaunt die Augenbrauen heben - oder mich einfach über die kostenlose Werbung für die Gemeinde freuen.

Das sollte nur aussagen, dass ich mich beteiligt habe. Aber jeder Tickt halt etwas anders und versteht wohl auch alles etwas anders. Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass es Leute hier im Forum gibt, die auf Teufel komm raus gegen den Strom schwimmen wollen, egal ob es Sinn macht. Aber ich schweife ab... jedenfalls:
Ob ich das Kaff kenne oder nicht, spielt doch kaum eine Geige. Solche Stacheln in Deutschland auf die Strasse zu stellen und dafür auch noch Geld hinzulegen geht mal garnicht. Vorallem wenn an anderer Stelle überall auf Sicherheit getrimmt wird.
Wie wärs denn gewesen, wenn man den Blödsinn da nicht hingebaut hätte und stattdessen für ein paar hundert Euro dort Büsche gepflanzt hätte, wie es bei fast jedem anderen Kreisel gemacht wird. Von dem übrigen Geld hätte man dann Unterfahrschutz für Leitplanken bauen können. DAS wäre sinnvoll gewesen.
Und das Argument, dass man den Kreisel einsehen kann ist ja echt super. Vor zwei Wochen gab es auf gerader Strecke - wirklich gerade, da kann man 3km weit gucken - in der Nähe meines Heimatortes nen schweren Frontalzusammenstoß. Konnte man auch prima sehen, ist aber trotzdem passiert. Und jetzt?

Wie auch immer, ich werde auf meiner Meinung beharren, auch wenn mir 1000 Leute schreiben, dass sie auf dem Ding wohnen und das total schön und ungefährlich ist und ich mich da gefälligst rauszuhalten habe. Wie ich die Gegenseite kenne, wird die Festigkeit des Standpunkts ähnlich sein - von daher können wir jetzt eine weitere Endlosdiskussion führen oder es lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Der Horrorkreisel bei ZERF (B407 / B268) Aufruf: MACHT MIT! - von Hairybird - 06.09.2011, 23:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste