25.09.2006, 19:48
Zitat:an Dir Wenn ich bei Ebay was verkaufe und ich werde vom Ende der Auktion an ständig bedrängt ich solle doch endlich die Ware abschicken - und die Mail dann auch noch dementsprechend geschrieben ist, dann beeil ich mich auch nicht extra. Hingegen wenn freundlich nachgefragt wird, ob man da nicht was beschleunigen kann, dann lass ich eher mit mir reden . (Ich hoffe für Dich, dass die Mails an den Verkäufer in einer anderen Form verfasst sind als Deine Beiträge in diesem Thread ). Anrufe beim Verkäufer innerhalb der ersten Woche nach der Auktion würde ich lieber lassen.
an mir?gewiss nicht!alle meine 107 bewertungen sind positiv.außerdem habe ich nicht in der 1. woche angerufen(alleine ne überweisung kann bis zu 5 tagen dauern das ist mir bewußt.)aber wenn ich nach 1 monat ne mail hinschicke und frage ob mein geld überhaupt angekommen ist(mann kann sich ja auch ma vertippen) aber darauf keine antwort kriege und dann noch einmal 2 wochen später freundlich nachfrage ob es vielleicht irgendwelche probleme gibt(kann nicht liefern...)aber darauf wieder keine antwort dann gehe ich davon aus daß da was nicht stimmt und ich auch mal ne schlechte bewertung gebe.angerufen habe ich in der 8 woche, was soll ich machen wenn er auf eMails nicht antwortet,aber auf den anruf gabs auch keine reaktion.ich verlange auch keinen super-fixe n versand aber 8 wochen??das sind 2 monate.so lange brauch vielleicht ein kontainer aufm schiff inne usa aber kein rücklicht über ne strecke von 200km!
Zitat:an der Auswahl Deiner Verkäufer. Bei mir liegt die Priorität nicht darauf, WAS ich haben will, sondern erstmal VON WEM ich das ersteigere. Gier auf ein bestimmtes, seltenes Teil, das beim "falschen" Verkäufer angeboten wird, führen oft zu Ãrger.
der typ hatte 98% positive bewertungen und daß es n schnäppchen wird kann ich ja vorher nicht wissen.das weiß ich erst wenn die auktion zu ende ist.mit dem WAS ICH WILL ist so ne sache, wenn das was ist was es nicht sooo oft angeboten gibt bietet man auch ma bei einem mit "nur"98% positive bewertungen.den letzten ärger hatte ich bei jemanden mit 100%, soviel dazu.