24.07.2011, 17:42
Radius schrieb:Gott zum Gruß Herr König,Hi Radius, das (oder den?) digitalen Multimeter hab ich vor -ähem- "längerem" beim örtlichen Elektohändler gekauft, der eigentlich eher auf professionelle Kunden spezialisiert ist.rex schrieb:kleines Multimeter im NotizbuchformatSowas such(t)e ich auch. Woher hast Du das den?
Radi
Maße sind 50 x 105 x 10mm, Modellbezeichnung ist "Testcraft KD321-P".
Preis war so ca. 40 Euro (oder DM?), es kann nur das nötigste, nämlich Ac/Dc Volt, Ohm, akustische Durchgangsanzeige und es hat einen Datenspeicher für Meßspitzen.
Für Amperemessung hab ich einen Motortester, der die Funktion beinhaltet, das mußte das kleine Teil also nicht auch noch können.
Das Ding, was mich jetzt schon einige Jahre zuverlässig begleitet hat, ist allerdings ein dermaßener Geheimtipp, das Google noch nicht mal den Hersteller, geschweige das Modell kennt
Bei sowas hat es sich für mich gelohnt, auch im Hobby-Bereich ein paar Euros auszugeben, ein später zusätzlich angeschafftes Teil der "unter 5 Euro Klasse" hab ich sofort wieder entsorgt - das hatte nur Mist angezeigt.
Viele Grüße, rex