26.04.2011, 10:43
Danke erst mal an alle für die vielen guten Tipps!
Am Donnerstag abend hatte ich die Nase voll und dachte mir, ich schaue mal nach der Batterie.
Batterie war am Ladegerät und hatte laut Anzeige 13,4 V. Flüssigkeitsstand geprüft und ok.
Ich hatte schon das Überbrückungskabel bereitgelegt, quasi als Drohung für meine Kleine.
Dann 3x probiert und siehe da, sie ist angesprungen.
Am Anfang kam etwas weisser Rauch aus beiden Auspufftöpfen, aber nach ein paar Minuten war der weg.
Gleich mal eine kurze Probefahrt gemacht und alles ok.
Danach mehrmals (auch nach 1 bzw. 2 Tagen) versucht sie anzulassen und jeweils beim 1. Versuch angesprungen.
Das einzige was mir aufgefallen war bei all der Suche:
Zündkerzen wie oben schon beschrieben anderer Typ verbaut.
Ein Zündkerzenkabel war recht locker in der Verschraubung zur Zündspule.
Beides werde ich am Wochenende austauschen.
Nochmals ein DANKE an alle Profis hier aus dem Forum!!!
Gruss Michael
![Clap Clap](https://gpz.info/images/smilies/eusa/clap.gif)
Am Donnerstag abend hatte ich die Nase voll und dachte mir, ich schaue mal nach der Batterie.
Batterie war am Ladegerät und hatte laut Anzeige 13,4 V. Flüssigkeitsstand geprüft und ok.
Ich hatte schon das Überbrückungskabel bereitgelegt, quasi als Drohung für meine Kleine.
Dann 3x probiert und siehe da, sie ist angesprungen.
Am Anfang kam etwas weisser Rauch aus beiden Auspufftöpfen, aber nach ein paar Minuten war der weg.
Gleich mal eine kurze Probefahrt gemacht und alles ok.
Danach mehrmals (auch nach 1 bzw. 2 Tagen) versucht sie anzulassen und jeweils beim 1. Versuch angesprungen.
Das einzige was mir aufgefallen war bei all der Suche:
Zündkerzen wie oben schon beschrieben anderer Typ verbaut.
Ein Zündkerzenkabel war recht locker in der Verschraubung zur Zündspule.
Beides werde ich am Wochenende austauschen.
Nochmals ein DANKE an alle Profis hier aus dem Forum!!!
Gruss Michael