01.05.2011, 12:27
Guten Tag zusammen, soeben stieß ich (Neuling) hier auf diesen interessanten Beitrag. Habe bei meiner 500er auch das Problem mit dem Polrad, wo inzwischen 2 Magnete lose sind und eines wohl zumindest angebrochen ist. Ich möchte das Polrad runternehmen, um es zu reparieren (Magnete neu einkleben) oder zu tauschen. Dabei komme ich mit einem herkommlichen 2-Arm Abzieher, der von hinten greift (starkes Teil, welches ich im Autobereich mehrfach einsetze), aber nicht weiter. Bei dem Abzieher von Lichtherz frage ich mich nun, ob der wirklich für die Kawa paßt, da er doch als Yamaha Teil gelistet ist. Und die Kawa hat doch Linksgewinde. Könntet Ihr mir da weiterhelfen, ob dieser Abzieher wirklich der Richtige ist bzw. wie ich ihn dann anwenden muß ? Ich möchte nichts falsch machen, da ich mir mit dem 2-Arm Abzieher wohl schon durch den Druck auf das Polrad den einen Magneten gebrochen habe. Zumindest meine ich, daß er vorher noch heile war. Und ein loser Magnet war vorher in meinen Augen auch noch fest. Die Polräder muß man also mit Vorsicht 'anpacken'.
Gruß Ingo
Gruß Ingo