05.05.2011, 20:25
Ich klink mich mal ein...
Habe nämlich heute mal wieder ein unschönes Erlebnis mit der GPZ gemacht.
Ich hatte nun die ganze Saison kein Problem mit der Maschine, alles lief . Sprang auch immer sehr gut an, auch ohne Kaltstarter.
Heute habe ich dann eine kleine Runde nach der Arbeit gedreht. Als ich nach dem Tanken wieder Starten wollte, sprang sie nimmer an. Nur kurz leuchteten die Kontrolllämpchen auf, um direkt wieder zu erlöschen. Sie blieben dann erstmal aus. Hab dann einen KFZ-Mechaniker getroffen. Der hat die Batterie durchgemessen: 11,4 V. Habe die Sicherungen überprüft. Die 30 A Sicherung am Anlasserrelais war durch, also hab ich Sie ausgewechselt. Siehe da, die Kontrollleuchten leuchten wieder. Nur beim Betätigen des Startknopfes passiert garnichts. Schließlich sprang sie wieder an, durch überbrücken des Anlasserrelais. Ich also aufn Weg nach Hause. Plötzlich geht sie aus bei ca 60 km/h. Habe dann während der fahrt nochmal probiert sie anzulassen, aber jetzt geht garnix mehr. Musste sie nach Hause schieben (nur 1,5 km). Der Batteriefüllstand ist so, wie es sein soll. Habe leider kein Voltmeter zur Hand zum Durchmessen.
Habe die kleinen Deckel an der linken Seite des Motors losgemacht, und am Polrad versucht zu drehen. Geht aber extrem schwer. Nach 15° geht dann garnix mehr.
Jetzt weiß ich nicht weiter...
Jemand Vorschläge?
Grüße ,Makke
Habe nämlich heute mal wieder ein unschönes Erlebnis mit der GPZ gemacht.
Ich hatte nun die ganze Saison kein Problem mit der Maschine, alles lief . Sprang auch immer sehr gut an, auch ohne Kaltstarter.
Heute habe ich dann eine kleine Runde nach der Arbeit gedreht. Als ich nach dem Tanken wieder Starten wollte, sprang sie nimmer an. Nur kurz leuchteten die Kontrolllämpchen auf, um direkt wieder zu erlöschen. Sie blieben dann erstmal aus. Hab dann einen KFZ-Mechaniker getroffen. Der hat die Batterie durchgemessen: 11,4 V. Habe die Sicherungen überprüft. Die 30 A Sicherung am Anlasserrelais war durch, also hab ich Sie ausgewechselt. Siehe da, die Kontrollleuchten leuchten wieder. Nur beim Betätigen des Startknopfes passiert garnichts. Schließlich sprang sie wieder an, durch überbrücken des Anlasserrelais. Ich also aufn Weg nach Hause. Plötzlich geht sie aus bei ca 60 km/h. Habe dann während der fahrt nochmal probiert sie anzulassen, aber jetzt geht garnix mehr. Musste sie nach Hause schieben (nur 1,5 km). Der Batteriefüllstand ist so, wie es sein soll. Habe leider kein Voltmeter zur Hand zum Durchmessen.
Habe die kleinen Deckel an der linken Seite des Motors losgemacht, und am Polrad versucht zu drehen. Geht aber extrem schwer. Nach 15° geht dann garnix mehr.
Jetzt weiß ich nicht weiter...
Jemand Vorschläge?
Grüße ,Makke