06.05.2011, 18:29
[attachment=0]
Ich war gestern das erste Mal zur Vorführung. Es hat leider nicht auf Anhieb geklappt. Die vermeintliche MRA-Tourenscheibe ist von FiveStars und hat keinen Aufkleber mehr mit KBA. Ich hatte die eingestanzte Nummer nicht mit dem MRA-Schrieb überprüft
Das Mopped wurde dann soweit geprüft und ansonsten war alles einwandfrei. Zu Hause hab ich das Serienschild wieder dran gemacht und war dann heute nochmal da. Kurzer Blick drauf und ok. Ne Stunde hab ich dann rauchend und wartend verbracht, bis der Herr Prüfer dann mit meiner dicken Mappe, dem Schein mit den Eintragungen und der heiligen Plakettendose im strahlenden Sonnenlicht erschien und mir frohen Gemüts das alte rosa Aufkleberchen entfernte, um es durch ein orangenes zu ersetzen!
Der Prüfer war echt super nett und höchst kompetent. Er hat höchstselbst im Internet nach der ABE für die Tourenscheibe gegoogelt, aber wurde nicht fündig.
Dann haben wir heute noch die CO²-%-Mischung eingestellt. Die war mit ~0,05 % (<- in Worten: Null Komma Null Fünf!) beidseitig doch etwas mager
Ich muss wohl nochmal den Zergaser unter die Lupe nehmen. Ich vermute diese Mini-U-Scheibe zwischen Feder und O-Ring auf der Gemischschraube hakelt, bzw. klemmt sich auf der Nadel fest, wenn man beim Einstellen die Nadel erst ganz reindreht, um sie dann handbuchmässig 2 1/4 Umdrehungen wieder rausdreht.
Es hat ne Zeit gedauert, bis CO² und Standgas gepasst hat, aber man hat sofort gehört, dass die Kleine immer besser lief.
Links sind es jetzt 1,25 % und Rechts 1,35 % bei super rundlaufenden ~1250 U/min. Für den Moment und mich reicht das hin.
Der Herr Prüfer war fasziniert von meinem Aufwand der reingesteckten Arbeit und des Materials für "so eine alte Karre". Konnte er nicht verstehen
Zitat: "Für das Geld gäbe es doch so viele schöne moderne Moppeds kaufen - warum grade so ein altes Ding?"
"Weil sowas zu einfach ist." war meine Antwort
Zur Freude des Tages hab ich dann auch gleich eine MRA-Tourenscheibe in schwarz bestellt, denn die Serienscheibe geht gar nicht, wenn man erstmal eine Touren drauf hatte. Ab 120 drückt es mich auf die Brust, dass ich kaum schlucken kann.
Ich war gestern das erste Mal zur Vorführung. Es hat leider nicht auf Anhieb geklappt. Die vermeintliche MRA-Tourenscheibe ist von FiveStars und hat keinen Aufkleber mehr mit KBA. Ich hatte die eingestanzte Nummer nicht mit dem MRA-Schrieb überprüft

Das Mopped wurde dann soweit geprüft und ansonsten war alles einwandfrei. Zu Hause hab ich das Serienschild wieder dran gemacht und war dann heute nochmal da. Kurzer Blick drauf und ok. Ne Stunde hab ich dann rauchend und wartend verbracht, bis der Herr Prüfer dann mit meiner dicken Mappe, dem Schein mit den Eintragungen und der heiligen Plakettendose im strahlenden Sonnenlicht erschien und mir frohen Gemüts das alte rosa Aufkleberchen entfernte, um es durch ein orangenes zu ersetzen!
Der Prüfer war echt super nett und höchst kompetent. Er hat höchstselbst im Internet nach der ABE für die Tourenscheibe gegoogelt, aber wurde nicht fündig.
Dann haben wir heute noch die CO²-%-Mischung eingestellt. Die war mit ~0,05 % (<- in Worten: Null Komma Null Fünf!) beidseitig doch etwas mager

Es hat ne Zeit gedauert, bis CO² und Standgas gepasst hat, aber man hat sofort gehört, dass die Kleine immer besser lief.
Links sind es jetzt 1,25 % und Rechts 1,35 % bei super rundlaufenden ~1250 U/min. Für den Moment und mich reicht das hin.
Der Herr Prüfer war fasziniert von meinem Aufwand der reingesteckten Arbeit und des Materials für "so eine alte Karre". Konnte er nicht verstehen

"Weil sowas zu einfach ist." war meine Antwort

Zur Freude des Tages hab ich dann auch gleich eine MRA-Tourenscheibe in schwarz bestellt, denn die Serienscheibe geht gar nicht, wenn man erstmal eine Touren drauf hatte. Ab 120 drückt es mich auf die Brust, dass ich kaum schlucken kann.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".