07.05.2011, 01:54
Ich würde da jetzt mal ganz analytisch rangehen und alles komplett durchprüfen.
Bei der Luft anfangen. Sind alle Strömungsbereiche im Luftfilterkasten sauber und frei?
Neuer Luftfilter rein.
Sind die Gummis vom LuFi rissfrei?
Dann der Vergaser.
Ist alles sauber? Sind die Schwimmerventile in Ordnung? Sind die Düsen frei? Sind die Membrane der Schieber unbeschädigt? Stimmt der Schwimmerstand? Sind die Vergaser synchronisiert? Funktioniert die Gemischschraube fürs Standgas? Gibt es einen Benzinfilter und wie liegen die Schläuche? Sitzen die Ansaugstutzen (vom Motor kommend) richtig auf den Vergasern? Klemmen die Züge?
Das sind alles kleine Details, die aber in ihrer Wirkung und Summe grosse Bedeutung haben können. Materiell kein grosses Ding, aber nervig und aufwendig im Aufwand.
Gerade unter Zeit- und Erfolgsdruck vergisst man schonmal was.
Ich glaub nicht, dass es was grosses ist. Irgendwo ist da ein Sandkorn im Getriebe des Vergasers-Dunstkreises.
Bei der Luft anfangen. Sind alle Strömungsbereiche im Luftfilterkasten sauber und frei?
Neuer Luftfilter rein.
Sind die Gummis vom LuFi rissfrei?
Dann der Vergaser.
Ist alles sauber? Sind die Schwimmerventile in Ordnung? Sind die Düsen frei? Sind die Membrane der Schieber unbeschädigt? Stimmt der Schwimmerstand? Sind die Vergaser synchronisiert? Funktioniert die Gemischschraube fürs Standgas? Gibt es einen Benzinfilter und wie liegen die Schläuche? Sitzen die Ansaugstutzen (vom Motor kommend) richtig auf den Vergasern? Klemmen die Züge?
Das sind alles kleine Details, die aber in ihrer Wirkung und Summe grosse Bedeutung haben können. Materiell kein grosses Ding, aber nervig und aufwendig im Aufwand.
Gerade unter Zeit- und Erfolgsdruck vergisst man schonmal was.
Ich glaub nicht, dass es was grosses ist. Irgendwo ist da ein Sandkorn im Getriebe des Vergasers-Dunstkreises.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".