08.05.2011, 22:04
Hi Sebastian, ich hatte das gleiche Phänomen mal an einem Golf im Herbst: Morgens keine Chance, den Motor zum zünden zu bringen, und in der Nachmittagssonne reichte eine ansatzweise Umdrehung des Zündschlüssels.
Damals lags an einem Riss in der Verteilerkappe, bei der morgendlichen hohen Luftfeuchtigkeit nahm der Strom halt den kürzeren Weg.
Möglich, daß dein Problem mit neuen Kerzensteckern (und auch Zündkabeln) schon erledigt ist.
Andererseits interessiert mich aber auch ein Foto des Vergasers, macht eine Abschätzung der Auswirkung der "Modifikationen" leichter. Alternativ kann Martin natürlich auch berichten, wenn er einen Blick drauf geworfen hat.
Viele Grüße, rex
Damals lags an einem Riss in der Verteilerkappe, bei der morgendlichen hohen Luftfeuchtigkeit nahm der Strom halt den kürzeren Weg.
Möglich, daß dein Problem mit neuen Kerzensteckern (und auch Zündkabeln) schon erledigt ist.
Andererseits interessiert mich aber auch ein Foto des Vergasers, macht eine Abschätzung der Auswirkung der "Modifikationen" leichter. Alternativ kann Martin natürlich auch berichten, wenn er einen Blick drauf geworfen hat.
Viele Grüße, rex