Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polrad ist defekt, unerklärliche geräuschentwicklung
#1
Guten Tag euch allen

erstmal sry das ich so unhöflich bin und hier dierekt schreib ohne mich vorzustellen, eine detaillierte vorstellung kommt noch.
kurz: 21 jahre alt, aus Hannover,GPZ 500 A(92) 32.000km 60 PS

Zum Problem:
Wärend der fahrt kahm plötzlich ein metallisches schleif~/~kratz geräusch beim beschleunigen um die 3000 u/min auf. Ich hab sofort mit 2€ und Zange die Polradserviceöffnung auf gemacht und siehe da ein Magnet war nurnoch Mondstaub. Also zuhause erstmal Limadeckel runter und alle stückchien rausgesammelt.
Nun war das Geräusch nicht weg, trat aber ehr sporadisch auf und die Ladespannung war auch noch ok (13,6V org. müssten es 14V bei 1500 U/Min sein).

Mein Rechter Vergaser hat auch immer ein bisschien mit Überlaufen gezickt, ich hatte schon vorher eine Louis Vergasernadel eingesetzt, jetzt hab ich sie radikal auf fast zu gestellt und siehe da, beide Zylinder Laufen im Stand einsA!

Also auf geht's zur Probefahrt und egal wie, ich hab alles ausprobiert und das metallische Schleifgeräusch ist absolut komplett weg.

Ist mein Polrad jetzt in der Garage geheilt?Wink Smile
das ist für mich absolut unverständlich weil meines wissens nach ein Überlaufender Vergaser fehlzündungen beim Gas geben und ersäufen des Zylinders im stad gas erzeugt und keine andere geräuschkulisse.

Ich hoffe ich hab jetzt nix Falsch beschrieben oder das Thema falsch positioniert, hier nochmal ein paar daten der Maschine:
Ostern 2010 mit 12tsd km bekommen (27PS auf 34 umgedrosselt)
Sommer große tour durch die Alpen.....
5.4.2011 bei 30tsd km entdrossselt (60PS)
Jetzt hat sie 32,500 km gelaufen.

Ich fahre ohne Angstkannte, seitdem sie Offen ist gerne Schnelle Kurvenwechsel mit hohen drehzahlen (7000-11500u/min)
= Hohe last auf den Polradmagneten.

Für Antworten Vielen dank im Voraus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Polrad ist defekt, unerklärliche geräuschentwicklung - von d00mn00b - 09.05.2011, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste