30.09.2006, 10:43
Martin (webmaster)\;p=\"22867 schrieb:Hallo Martin,orangerider\;p=\"22851 schrieb:Ich hab weiße Felgen, und selbst wenn ich beim Markenprodukt "S100 Weißes Kettenspray" es über Nacht einwirken lass, sind meine Felgen verschmiert.
Verstehe ich es richtig - die Felgen sind nach der ersten Fahrt verschmiert? Sonst hätte ich nämlich behauptet, dass Du beim Sprühen schlecht zielst
Ich verwende lang nicht so viel Kettenspray, da ich - wie anderswo schon erwähnt - meine Kette alle 2.000 km mit dem Kettenmax reinige. Beim Putzen tut man sich nur elendig hart, wenn zuviel Schmodder draufhängt. Und wenn man es regelmässig macht, benötigt man erfahrungsgemäss auch nicht soviel (gut - über lange Sicht hin schon, aber beim einzelnen Einsprühen nicht).
Da sind die Felgen selbst dann nicht verschmiert, wenn ich das S100 nur zwei Stunden einwirken lasse.
ich weiß das dieses Thema ewig alt ist aber da ich seit kurzem auch ein "Kettenmax" bin habe ich da mal eine Frage: Sprühst du das Kettenfett (S100?) durch den Kettenmax bzw. mit dem Kettenmax auf oder ohne? Denn in der Anleitung vom Kettenmax stand das man das Kettenfett auch gleich mit dem Kettenmax aufbringen kann und das ging eigentlich ganz gut. Nur weiß ich nicht ob es ohne Kettenmax nicht besser verteilt wäre... Wie machst du das?