Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polrad ist defekt, unerklärliche geräuschentwicklung
#4
Erstmal danke für die Schnellen Antworten.

Ich hatte auch dierekt gedacht das sozusagen der ,,Verpulverungsprozess" des Magneten das Geräusch erzeugt, wenn nun z.B. der Resonanzbereich der Kurbelwelle bei 3k U/Min liegen würde und dann die Stückchien an die Lima (Stator) kommen.
Ich hatte die Teile Rausgesammelt und bin dann wieder weiter gefahren. Es ist vorlkommen klar das ich das D Polrad verbauen werde, 30kkm soll sie noch laufen.

Was jetzt für mich überraschend war das ich jetzt beim Vergasereinstellen den Limadeckel nicht runter hatte, also Chronik:

metalliesches Schleifen 100km >> Stüchien aus Lima sammeln >> 150km mit Sporadischen Schleifgeräuschen >> Vergaser gemacht und dann Weg.


Also es besteht für mich da kein direkter Zusammenhang zwischen Vergaser und Polrad.

Indirekt ist natürlich eine Beeinflussung möglich da durch die unausgewogene Verbrennungsleistung eine erhöhte Schwingung in der Kurbewelle ist. Im Fahrbetrieb ist aber kaum ein unterschied zu merken und ich währe doch überrascht wenn die schwingungsauslenkung so viel höher währe.

Aber eine Frage habe ich noch zu eurem Rat ein neues Polrad zu verbauen.

Ist es ein Algemeiner Tip oder direkt notwendig?

Klar ist das die unwucht unschöhn ist, aber die Fliehkräfte sind in jedem Fall so hoch das die Magneten egal bei welcher drehzahl (nach oben natürlich stärker) an die Auߟenwand des Rades gedrückt werden, dieser Effekt verringert die Lebensdauer der anderen Magnete denke ich schonmal nicht.

Die herumfliegenden Stückchien sind auch nicht gerade groß, hier kann ich's mir auch nicht vorstellen das die anderen Magneten gefährdet sind.

Also ist der Rat auf's D Polrad umzusteigen einfach algemein ein Tip um nie wieder probleme zu bekommen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Polrad ist defekt, unerklärliche geräuschentwicklung - von d00mn00b - 10.05.2011, 01:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste