13.05.2011, 08:39
Über diese Sägezähne hab ich auf der Motorradmesse in Dortmund mal im Bridgestone (BS)-Stand nachgefragt.
Dabei habe ich von einem Fachmann erfahren, dass...
1. die Sägezahnbildung bei diesem Reifen ganz normal ist
2. die Sägezahnbildung keinerlei Einfluss auf den Fahrbetrieb hat
3. auch bei den damaligen und sich ständig wiederholenden internen Reifentest bei BS die Sägezähne von Testfahrern als unproblematisch, völlig unauffällig und ohne Auswirkungen auf andere Fahreigenschaften des Reifen eingestuft wurden
4. an einer Lösung gegen die Sägezähne schon seit Ewigkeiten gearbeitet wird. Die Entwickler haben aber keinen großen Druck etwas zu verändern, weil der Reifen in seiner Gesamtheit in "höchsten Maße" zufriedenstellende Ergebnisse erzielt - mit oder ohne Sägezähne.
Soo das wars was mir der Mann dazu gesagt hat.
Dabei habe ich von einem Fachmann erfahren, dass...
1. die Sägezahnbildung bei diesem Reifen ganz normal ist
2. die Sägezahnbildung keinerlei Einfluss auf den Fahrbetrieb hat
3. auch bei den damaligen und sich ständig wiederholenden internen Reifentest bei BS die Sägezähne von Testfahrern als unproblematisch, völlig unauffällig und ohne Auswirkungen auf andere Fahreigenschaften des Reifen eingestuft wurden
4. an einer Lösung gegen die Sägezähne schon seit Ewigkeiten gearbeitet wird. Die Entwickler haben aber keinen großen Druck etwas zu verändern, weil der Reifen in seiner Gesamtheit in "höchsten Maße" zufriedenstellende Ergebnisse erzielt - mit oder ohne Sägezähne.
Soo das wars was mir der Mann dazu gesagt hat.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.