13.05.2011, 21:42
Monsen,
ist hier noch etwas los oder ist das Thema schon beerdigt?
Hätte da so ein paar Ideeen für den Sensorkram:
Motordrehzahl: direkt an der Zündspule abgreifen (vor der Spule) genauer gehts fast nicht
Tankinhalt: kapazitive Messung mittels 2 isolierter Stabe die paralel im Tank stecken
Ganganzeige: errechnen aus Drehzahl und Tempo (?blinkende Anzeige wenn Kupplung gezogen oder im Stillstand)
Geschwindigkeit: entweder mit nem Tachogenerator an der welle oder mittels Lichtschranke/Hallsensor irgendwo zwischen Getriebe und Hinterrad
ist hier noch etwas los oder ist das Thema schon beerdigt?
Hätte da so ein paar Ideeen für den Sensorkram:
Motordrehzahl: direkt an der Zündspule abgreifen (vor der Spule) genauer gehts fast nicht
Tankinhalt: kapazitive Messung mittels 2 isolierter Stabe die paralel im Tank stecken
Ganganzeige: errechnen aus Drehzahl und Tempo (?blinkende Anzeige wenn Kupplung gezogen oder im Stillstand)
Geschwindigkeit: entweder mit nem Tachogenerator an der welle oder mittels Lichtschranke/Hallsensor irgendwo zwischen Getriebe und Hinterrad