Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h
#1
Hallo Leute,
ich habe jetzt einiges probiert und er läuft immer nochnicht.
Kurze Vorgeschichte:

Ich habe 98 nen Motor gekauft und bin mit langen zeitlichen Abständen dran ein Luftkissenboot zu bauen.
Der Motor sitzt ein einem Gestell und der Lüfter wird über Zahnriemen angetrieben.

Am Motor habe ich folgendes gemacht:

Einzelsportluftfiler K&N
Krümmer zusammengeführt. 1 1/2 Zoll Rohr weiter zu einem Endtopf von einer 1100er GPZ.
Vergaser komplett zerlegt, Ultraschall gereinigt, neuer Düsensatz.
Als das nicht half, habe ich noch einen Dynojet Kit Stufe drei eingebaut.
Den originalen Kabelbaum habe ich zerlegt und mir einen komplett neuen aufgebaut. Da ich 2 Jahre in einer Kabelkonfektion gearbeitet hatte, hatte ich da das nötige Kleinmaterial dazu.

Der Vergaser ist im Leerlauf synchronisiert bei warmen Motor. Was mir dabei aufgefallen ist, wenn ich den Motor dann langsam auf 3-4000 hochdrehen lies und ihn da gehalten habe wurde er ziemlich unsynchron. Das ganze habe ich mit einer Schlauchwaage mit Kettensägenöl gemacht.

Nun ist aber immer noch das Problem, dass er im Leerlauf nicht über 6000 rüber kommt und bei Last nicht höhr wie 4000 dreht. Da habe ich auch noch gesehen, dass der Zeiger am Drehzahlmesser bei mehr Gasgeben von 6000 auf 4000 Sprang. Und wenn ich wieder vom Gas ging ist er wieder hochgesprungen. Das ganze ist wiederholbar.

Was ich mir wünsche, wäre eine kompetente Person, die sich wirklich mit so was auskennt, und die sollte, wenns geht, mal vorbeischauen. Wenn alles nichts hilft geh ich auch in eine Werkstatt und lass da den Motor mal checken. Das Problem ist, ich wollte gern auf ein Rennen in Frankreiche gehen, Abfahrt ist am 02.06. Drum sitze ich grad auch ein wenig auf Kohlen.

Ich würde die Hilfe auch nicht für umme in Anspruch nehmen.

Wohnhaft bin ich bei Biberach/Riss. Genaues dann per Mail falls mir jemand helfen möchte.

Gruߟ Rene, der bald am verzweifeln ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h - von Hoverdriver - 14.05.2011, 16:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste