Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h
#5
Hallo mal ne kruze Antwort zwischendurch,

ich habe mit den 136er Düsen angefangen, da es nicht richtig lief hab ich mal die 140er probiert. Damit wurde es weder besser noch schlechter. Jetzt habe ich grade die 126er drin. Die Kerzen wurden etwas heller. Aber da kann ich wirklich kaum einen Unterschied erkennen. Die sehen trocken und rehbraun aus, so wie sie ja sein sollen.
Für heute kann ich keinen Lärm mehr machen. Drum kann ich erst am Montag noch ein wenig probieren. Ich habe noch 122er Düsen, dann ist Ende mit der Düsentesterei.

Das mit dem Ansaugrohr und T-Stück leuchtet mir zwar nicht ein, kann ich aber mal probieren. Was mir beim testen noch aufgefallen ist, ich habe mal die Filter abgemacht um zu schauen ob beide Schieber gleichmäsig und ganz aufgehen. Das war der Fall, allerdings ist bei beiden Vergasern Benzinnebel rausgekommen als ich an der Grenze ankam beim hochdrehen. Je weiter ich den Gasgriff drehte um so mehr Benzindampf kam aus dem Vergaser.

Jetzt weiߟ ich nicht ob das normal war. Ich habs mit Respekt betrachtet, ein Funke und es hätte schön gebrannt.

Vielleicht hilft das bei der Diagnose ja weiter.

Das mit der Schwankung am Drehzahlmesser macht mir eher mehr Sorgen. Kann es sein, dass bei höherer Drehzahl die Spannung einbricht und damit auch die Zündleistung?

Ich habe eine neue topp aufgeladene Batterie angeschlossen. Kann ich da irgendwo messen? Evtl. die Spannung an der Lima? Da sind ja drei gelbe Drähte dran.

Gruߟ Rene
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h - von Hoverdriver - 14.05.2011, 19:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste