15.05.2011, 00:50
Hi Sabse,
danke dir und den anderen für den Zuspruch! Und ja, das hat was stark emotionales, wenn man sich da ahnungslos reinstürzt und dann erfolgreich sein Werk vollendet und sich das so anschaut. Und auch wenn man dann draufsitzt und mit dem Schatz rumfährt und alles ist butti, dann heb ich in unbewohnten Gegenden meine Faust und schrei ganz laut "Jeah!"
Ich kann dir da nur sagen, dass irgendwie letztenendes alles ganz einfach war. Da hat man anfangs die Bücher, Anleitungen und das Forum studiert, Fragen gestellt und gerätselt, ob das jetzt so richtig ist. Ständig hat man "Angst", man könnte was beim Abbauen kaputt machen, oder bekommt es nie wieder so eingebaut, wie ursprünglich.
Siehe Ventile. Da hat ich so nen Bammel vor! Und dann war das so einfach, dass man über sich selbst lachen muss, um es aushalten zu können.
Manchmal steht man sich mit seiner Unerfahrenheit einfach selbst im Weg und macht sich viel zu viel Gedanken. Am Ende muss man springen, wenn man was erreichen will, und stellt freudig fest, dass die ganze Sache Spass macht und man sich schon selten dämlich anstellen muss, um was falsch zu machen.
Man muss einfach anfangen und machen! Wenn die Teile vor dir liegen, ist es plötzlich logisch, wie sie zusammen gehören. Kein Buch, oder eine Anleitung kann dir das erklären, bevor du es nicht ausgebaut hast.
Du und jede/r andere/r kann das! Und man braucht kaum spezielles Werkzeug dazu (gut, mit manchen Sachen geht es einfacher, aber es gibt immer Alternativen).
Ich hab grad nen Motor aus nem Schlacht-Mopped ausgebaut. Der ist fürn nächsten Winter angedacht. Ich wollte keinen aus meinen laufenden GPZ ausbauen, um ihn zu zerlegen. Aber ich möchte mir mal die Eingeweide anschauen und auch da das Feld betreten, bzw. die Hürde nehmen, mir das genauer vor Augen zu führen.
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Ja und sonst hab ich meine andere Zette bereits am Haken.
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Die wird ebenso überholt, wobei ich mit ihr ja schon gefahren bin.
Das war übrigens auch mal eine rot/weisse 89er mit Goldkante, aber davon kann man leider nicht mehr viel erkennen.
danke dir und den anderen für den Zuspruch! Und ja, das hat was stark emotionales, wenn man sich da ahnungslos reinstürzt und dann erfolgreich sein Werk vollendet und sich das so anschaut. Und auch wenn man dann draufsitzt und mit dem Schatz rumfährt und alles ist butti, dann heb ich in unbewohnten Gegenden meine Faust und schrei ganz laut "Jeah!"
Ich kann dir da nur sagen, dass irgendwie letztenendes alles ganz einfach war. Da hat man anfangs die Bücher, Anleitungen und das Forum studiert, Fragen gestellt und gerätselt, ob das jetzt so richtig ist. Ständig hat man "Angst", man könnte was beim Abbauen kaputt machen, oder bekommt es nie wieder so eingebaut, wie ursprünglich.
Siehe Ventile. Da hat ich so nen Bammel vor! Und dann war das so einfach, dass man über sich selbst lachen muss, um es aushalten zu können.
Manchmal steht man sich mit seiner Unerfahrenheit einfach selbst im Weg und macht sich viel zu viel Gedanken. Am Ende muss man springen, wenn man was erreichen will, und stellt freudig fest, dass die ganze Sache Spass macht und man sich schon selten dämlich anstellen muss, um was falsch zu machen.
Man muss einfach anfangen und machen! Wenn die Teile vor dir liegen, ist es plötzlich logisch, wie sie zusammen gehören. Kein Buch, oder eine Anleitung kann dir das erklären, bevor du es nicht ausgebaut hast.
Du und jede/r andere/r kann das! Und man braucht kaum spezielles Werkzeug dazu (gut, mit manchen Sachen geht es einfacher, aber es gibt immer Alternativen).
Ich hab grad nen Motor aus nem Schlacht-Mopped ausgebaut. Der ist fürn nächsten Winter angedacht. Ich wollte keinen aus meinen laufenden GPZ ausbauen, um ihn zu zerlegen. Aber ich möchte mir mal die Eingeweide anschauen und auch da das Feld betreten, bzw. die Hürde nehmen, mir das genauer vor Augen zu führen.
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Ja und sonst hab ich meine andere Zette bereits am Haken.
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Die wird ebenso überholt, wobei ich mit ihr ja schon gefahren bin.
Das war übrigens auch mal eine rot/weisse 89er mit Goldkante, aber davon kann man leider nicht mehr viel erkennen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".