Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h
#8
Hallo,
mal kurz Meldung machen Smile

Ich habe heute mal den Laderegler/Gleichrichter durchgemessen. So wie es aussieht stimmen die Widerstände nicht mit denen in der Tabelle im Reparaturhandbuch überein. Ich vermute jetzt, dass dort der Fehler liegt. Ich werde das Teil mal morgen zum Händler bringen und ihn das testen lassen. Mal sehen was er dazu sagt. Auch werde ich die Lima prüfen mit offenem Stecker die 60V messen bei 4000 U/min.
Dann habe ich noch die 122er Düsen heute in den Vergaser eingebaut. Testen kann ich erst morgen Abend nach der Arbeit.

Kann es sein, dass die Energie der Batterie alleine nicht ausreicht um bei höheren Drahzahlen den Zündfunken zu erzeugen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so sein soll. Ansonsten könnte noch sein, dass ich irgendwo einen Fehler im Kabelbaum eingebaut habe. Das muߟ ich noch checken. Obwohl, laufen tut er ja sauber ruhig bis 5500 Umdrehungen...

Zum CO2 Messgerät, hab ich leider keins. Aber wenns der Regler nicht ist und auch nicht die Lima, dann geht der Motor zum Händler zum checken.

Ach ja, die Motornummer lautet: EX500AE054I65 das I könnt auch ne 1 sein.

Weiߟ zufällig jemand, was das für ein Baujahr und Modellreihe ist? Jedesmal wenn ich Teile brauche, dann fragt mich der Händler nach Baujahr und so... Mit meinem Schulterzucken und dem Hinweis "ist ein GPZ 500 Motor" können die irgendwie nicht viel anfangen. Bisher waren sie aber hilfsbereit und haben meist das gefunden was ich gesucht habe.

Nur noch 2 1/2 Wochen.... Ich krieg die Motten...

Gruߟ Rene
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h - von Hoverdriver - 15.05.2011, 20:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste