Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h
#20
Hallo,
Morpheus schrieb:Den orginalen Lufi-Kasten hast du schon wieder drin?
Nein, da ich keinen habe.
Zitat:Mir wurde mal gesagt das man mit diesen K&N-Pilzen alles nur schlimmer macht.
Das sind die Worte, die mir nicht helfen. Vom Hörensagen bekommt man keine Erfahrung. Wink
Zitat:Die Schieber öffnen ja durch den Unterdruck der durch die durch den Vergaser flieߟende Luft entsteht. Wenn man den Lufi-Kasten weglässt und Pilze drauf macht hat die Luft keine möglich keit zu beruhigen. Was einen sehr unruhigen Luftstrom zur Folge hat. Das wiederum führt zu einem "flattern" der Schieber.
Also ein Flattern, wie du es beschreibst, habe ich nicht gesehen, als ich die Luffis komplett weggelassen habe. Wieso soll sich denn die Luft beim ansaugen beruhigen? Weisst du denn welche Luftgeschwindigkeiten im Ansaugkanal des Vergaser vorhanden sind? Vor allem, wenn ich die Drosselklappe und den Schieber mit in Betracht ziehe. Da ist nichts "beruhigt".
Zitat:Offene Luftfilter sollte man nur bei Flachschiebervergasern o.ä. verwenden aber nicht bei Gleichdruckvergasern, bzw ist dieses wohl ein enormer Aufwand damit es vernünftig läuft.
Wer behauptet das? Ist das deine Erfahrung oder auch nur Hörensagen?
Zitat:Ich würde ehrlich gesagt alles auf original Rückrüsten und dann weiter sehen.
Rückrüsten ist keine Option. Warum gibt es überhaupt Dynos und offene Luffis für die GPZ? Das wurde doch sicherlich vom Hersteller vorher getestet.

Gruߟ Rene
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h - von Hoverdriver - 16.05.2011, 09:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste