Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h
#33
*winkt*

Du hast in Deinem ersten Post geschrieben....
Zitat:Der Vergaser ist im Leerlauf synchronisiert bei warmen Motor. Was mir dabei aufgefallen ist, wenn ich den Motor dann langsam auf 3-4000 hochdrehen lies und ihn da gehalten habe wurde er ziemlich unsynchron. Das ganze habe ich mit einer Schlauchwaage mit Kettensägenöl gemacht.
..und dabei erwähnt das das Ergebnis nicht recht befreidigend war.
Kettenöl ist doch sehr zäh/träge und eher ungeeignet.
Hast Du den Vergaser nochmals gesyncht - mit Uhren?
Vll. ist das Problem noch immer an unsynchronen Vergasern...? Rolleyes
Auch wenn die kleine am Stand läuft wie ein Kätzchen...die Vergaser sind doch meistens schuld wenn die Drehzahl nicht will.
Die Luftfiltersache macht sicherlich auch etwas aus ... aber schon bei 5-6000 schluߟ - nee, denke ich nicht!
Füll in Deine Schlauchwaage doch mal 10w40 ein und mach Dir ne Spritflasche(Petflasche) um sicher zu gehen das da genug Sprit reinkommt.
Ist das Problem mit dem "falsch" anzeigendem Drehzahlmesser(4000 <-> 6000) wirklich immer present?

btw.: Ich habe meine Klappen damals nach der Vergasertrennung/Reinigung mit einem 3mm-Bohrer "ca." eingestellt.
Einfach etwas am Gaszug ziehen, zwei Bohrer Motorseitig in/unter die Drosselklappen reinlegen und grob einstellen...
Natürlich sollte der Vergaser ganz waagerecht am Tisch liegen damit die Bohrer schön liegen bleiben.
Meine Schlauchwaage zeigte mir danach ein fast perfektes Ergebnis. Wink
Zufall oder nicht - mir hats damals geholfen.
Am Treffen in Ansbach hat "Holle" dann nochmals die Uhren draufgehängt - Ergebnis: er war perfekt eingestellt!
So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h - von Overdose - 16.05.2011, 22:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste