Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h
#36
Hallo, kurz vor der Arbeit nochmal Smile

@ometa, Danke für die schnelle Hilfe.

@Overdose, soo träge ist das Öl nicht. Im Standgas bleibt das schön gleich hoch in den Schläuchen stehen. 5 min lang. Ich hab das sehr gemütlich gemacht. Erst wenn ich konstant Gas gebe und eine höhere Drehzahl halte steigt in einem Schlauch das Öl an. Das hat mich halt gewundert.

Kann es sein, dass nicht richtig eingestellte Ventile solch einen Effekt verursachen und dadurch der Motor nicht auf Drehzahl kommt? Kompression habe ich auch noch nicht gemessen.
Spritflasche ist nicht nötig, da das Ding ne externe Benzinpumpe mit Druckminderer hat. Da kommt genügend Sprit im Vergaser an. Anfangs hatte ich ohne den Druckminderer das Problem, dass die Pumpe zuviel Druck gemacht hat und der Vergaser übergelaufen ist. Das ist jetzt beseitigt. Schwimmerstand ist auch überprüft. Passt exakt. Neue Schwimmernadelventile sind auch drin.

Übrigens sind die Messuhren um einiges ungenauer was den Differenzdruck anbelangt. Da bist du mit einer Schlauchwasserwaage mit Öl wesentlich besser dran. Aber ich kann das gerne mit Motoröl wiederholen nur um sicher zu sein.

@Runortyx, ich habe keine Zette, ich habe nur den Motor für nen anderen Zweck verwendet, siehe auch das Eingangsposting. Whistle

@rex, Antwort gabs drauf weiter oben. Der Motor wurde aufgrund des Totalschadens des Motorrades nicht beim Verkäufer getestet. Also weiߟ ich auch nicht 100% ob er vorher richtig gelaufen ist. Ich gehe aber davon aus, da er ja im unteren Drehzahlbereich bis ca. 5500 sauber läuft.
Wenn der Luffi da ist, werde ich mal mit dem Kit testen, wenns dann immer noch nicht geht, bau ich die Düsen und Feder wieder um. Den Bohrer habe ich schon benutzt.... gehört schlieߟlich zum Umbau mit hinzu. Doh

Gruߟ Rene, auf den heissen Kohlen Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h - von Hoverdriver - 17.05.2011, 07:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste