Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h
#41
Hallo,
Mittag Tongue

Hier mal ein Beitrag mit Bildern.

http://www.gpz.info/viewtopic.php?p=164042#p164042

Also die Erweiterung mit dem Bohrer macht vielleicht 1-2 Zentel mm aus.

Deine Aussage die Düse sei zu klein verwirrt mich ehrlich gesagt jetzt ein wenig. Ich weiߟ nicht mehr wo ich das gehört, gelesen habe. Aber der Tenor war, die Bedüsung des Dynojet Kits sei zu "fett". Wenn das Ganze jetzt zu mager ist... Confused:

Besorg ich mir halt noch ein paar größere Düsen. Schlimmer kann ichs ja nicht machen, ausser dass es zu fett wird. Think

Dass die Düse für die oberen Drehzahlen zuständig ist, ist mir bekannt. Hab in letzter Zeit viel zum Thema gelesen. Das mit dem Vollgas geben ist so ne Sache. Ich habe den Motor im Boot mit Lüfter im 6. Gang laufen lassen. Da habe ich den Gashahn voll aufgedreht und das Ding mal 2 Min so gehalten. Danach war die Zündkerze immer noch rehbraun. Nur kam er unter Last nicht über 4500 Umdrehungen hinaus. Also kann ich jetzt nicht sagen, ob er höher drehen würde, wenn die Düse größer wäre.
Das habe ich auch bei niedrigeren Gängen getestet. Das gleiche Spiel bis ca. 5000 Umdrehungen. Höher ging nicht. Im Leerlauf dann eben die 6-6500 Umdrehungen.

Was mich an einer deiner anderen Aussagen aufmerksam gemacht hat, war, dass beide Vergaser im Wechsel an beiden Luffis gleichzeitig saugen. Ist das im originalen Luffikasten auch so? Dann wäre der Luftdurchsatz durch einen Luffi an einem Vergaser zu klein... Somit wäre der Motor ja kastriert. Irgendwo klemmts noch. Und wenns blos in meinem Kopf ist... Wink

Schaun mer mal. Iss ja bald Mittwoch.

Gruߟ Rene
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Motor dreht nicht sauber hoch, bleibt bei ca. 5500 - 6000 "h - von Hoverdriver - 17.05.2011, 12:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste