17.05.2011, 14:12
Hoverdriver schrieb:Was mich an einer deiner anderen Aussagen aufmerksam gemacht hat, war, dass beide Vergaser im Wechsel an beiden Luffis gleichzeitig saugen. Ist das im originalen Luffikasten auch so? Dann wäre der Luftdurchsatz durch einen Luffi an einem Vergaser zu klein... Somit wäre der Motor ja kastriert. Irgendwo klemmts noch. Und wenns blos in meinem Kopf ist...Das klemmt nur in deinem Kopf.
Der Luftdurchsatz wird ja größer, durch den originalen Schaumfilter geht weniger durch, dafür gleichmäßiger.
Das ist das Ding mit den Unterdruckvergasern, mit den durchlässigeren Filtern reißt der Luftstrom zwischendrin ab.
Deswegen mein Tip mit dem Interferenzrohr.
Hab grad nochmal gestöbert, die Amis kleben teilweise den Filter ab, um den Durchsatz zu verringern

Edit: Hat Runortyx ja auch schon in der Art geschrieben.
Deswegen ist deine 122er Düse auch zu klein.
Mehr Luft brauch auch mehr Sprit, also musst du mit ner größeren als original arbeiten.
Meine Rede von Anbegin ...