17.05.2011, 22:02
Na ja, das Zündschloß öffnet und schließt nicht nur den Stromkreis fürs Anlasserrelais, sondern befreit beim Einschalten auch Zündspulen (und/oder CDI) vom Masseschluss. Ansonsten würde der Motor ja auch nach dem Ausschalten des Zündschlosses weiterlaufen.
Wollte es auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben, hab leider auch keinen lesbaren Schaltplan vorliegen.
Vielleicht mal wärend der nächsten "Funkenprüfung" mal leicht den Zündschlüssel hin und her bewegen, ob sich dann nicht doch was tut.
Beim Durchmessen des Hallgebers ist Vorsicht angebracht, dem Hörensagen nach kann man die empfindlicheren Exemplare bereits mir einer Durchgangsmessung himmeln. Googel mal nach dem Thema, ich wüsste auf Anhieb auch nicht, wie man die zuverlässig und zerstörungsfrei testen könnte.
Wollte es auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben, hab leider auch keinen lesbaren Schaltplan vorliegen.
Vielleicht mal wärend der nächsten "Funkenprüfung" mal leicht den Zündschlüssel hin und her bewegen, ob sich dann nicht doch was tut.
Beim Durchmessen des Hallgebers ist Vorsicht angebracht, dem Hörensagen nach kann man die empfindlicheren Exemplare bereits mir einer Durchgangsmessung himmeln. Googel mal nach dem Thema, ich wüsste auf Anhieb auch nicht, wie man die zuverlässig und zerstörungsfrei testen könnte.