20.05.2011, 18:03
Rubino schrieb:Hat er nicht ?
Geschrieben hat er was anderes
aaaaalso...gemessen AN den batteriepolen, die angestöpselt sind im motorrad ergibt sich bei leerer batterie (11,58V ohne motorhilfe) heute folgendes:
anzeige springt bei start (ohne licht) auf gut 12V, geht dann in 0,01er schritten in ca. 1,5sekunden-schritten nach oben - lange haben wir das nicht gemacht, da die 3500U/min etwas lärmbelastend sind in einer siedlung

Die Lichtmaschine selbst ist es NICHT wie es aussieht, denn die liefert durch diesen 3pol-stecker auf allen 3 konstante wechselspannungen (bei 4000U/min eben 60V, ich glaub bei 7000 oder so warens schon 120V ^^). Alles danach konnte ich der anleitung nach noch nicht messen, da ich eben kein ohmmeter zuhause habe.
Sollte ich mir also ein gscheites multimeter besorgen? oder wie kann man irgendwas davon ausschließen?