24.05.2011, 07:08
hi,
da doch einige hier im Forum auch mal klein angefangen haben werden wir schon was passendes finden..
als erstes: auf was steht dein kumpel so? Strassenmaschinen, Crosser, Chopper gibt ja mittlerweile echt alles auch an 125ern
zwotens: neu oder gebraucht bzw wieviel kohle liegt bereit? wenn geld keine Rolle spielt würd ich richtung Zweitakt"monster" ala Mito oder XTC gehen, die kannst du später entdrosseln und mit knapp 30PS durch die gegend düsen
von der RS rate ich abstand zu nehmen da
drittens: wie technisch begabt ist dein kumpel? einige dieser hochgezüchteten Zweedaggder wollen mehr gewartet als gefahren werden.
Meine Meinung:
GT125 -selbst schon gefahren- kein schlechtes Mopped der V2 hat ordentlich Leistung und die Maschine ist relativ bezahlbar
CBF125 - bin nur die cbr125 gefahren, aber Motor identisch - es ist und bleibt ein Fahrrad, klar können dünne Reifen einen Handlingvorteil haben, aber 11,3 PS ziehen nicht mal die Wurst von der Stulle, des weiteren wird sich ein 188 großer Kerl ziemlich verloren auf der Kiste fühlen, aber der Preis ist ne Kampfansage - Honda will wohl wieder mehr Marktanteile im 125er Segment bekommen, aber die Abstriche in Punkto Qualität und ein Luftgekühlter Motor
die anderen beiden hab ich noch nie in Natura gesehn
meine Empfehlung: MZ 125 RT/SM/SX und *auch wenn ich kein großer Fan von Honda bin* Honda XL125 Varadero
dazu aber später mehr muss jetzt arbeiten
da doch einige hier im Forum auch mal klein angefangen haben werden wir schon was passendes finden..
als erstes: auf was steht dein kumpel so? Strassenmaschinen, Crosser, Chopper gibt ja mittlerweile echt alles auch an 125ern
zwotens: neu oder gebraucht bzw wieviel kohle liegt bereit? wenn geld keine Rolle spielt würd ich richtung Zweitakt"monster" ala Mito oder XTC gehen, die kannst du später entdrosseln und mit knapp 30PS durch die gegend düsen
von der RS rate ich abstand zu nehmen da
drittens: wie technisch begabt ist dein kumpel? einige dieser hochgezüchteten Zweedaggder wollen mehr gewartet als gefahren werden.
Meine Meinung:
GT125 -selbst schon gefahren- kein schlechtes Mopped der V2 hat ordentlich Leistung und die Maschine ist relativ bezahlbar
CBF125 - bin nur die cbr125 gefahren, aber Motor identisch - es ist und bleibt ein Fahrrad, klar können dünne Reifen einen Handlingvorteil haben, aber 11,3 PS ziehen nicht mal die Wurst von der Stulle, des weiteren wird sich ein 188 großer Kerl ziemlich verloren auf der Kiste fühlen, aber der Preis ist ne Kampfansage - Honda will wohl wieder mehr Marktanteile im 125er Segment bekommen, aber die Abstriche in Punkto Qualität und ein Luftgekühlter Motor

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dazu aber später mehr muss jetzt arbeiten

In Rust We Trust 
Letzte Waschung Ansbach 2011
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1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11
"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014

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