24.05.2011, 16:45
zur Dealim frag mal Juls sie hatte früher eine
die TDR wie die Varadero machen halt auf Reiseenduro. Wobei die TDR halt ein Einzylinder Zwotakt und die Varadero ein V-2 4Takt ist.
die Varadero *bäähh Honda* ist ein grundehrliches Motorrad viel Windschutz und ein guter Motor hat aber auch seinen Preis.. neu knapp 5200€ nicht wenig für ne 125er
die Gabel war/ist eine Schwachstelle die verbauten Federn waren zumindest beim 2003er Baujahr vollkommen unterdimensioniert
die MZ (RT 125) bin ich 6 Jahre gefahren *daher auch die folgende Lobhudelei* hab mich vorallem des Flaires (bin halt Ossi) der modernsten 125er Technik und des Preises von Neu 3400€ entschieden. der Motor: wassergekühlter 4Takt Eintopf mit Ausgleichswelle 4Ventilen und 2 obenliegenden Nockenwellen offiziell 15PS 11Nm (auf Dynojet 17,9PS 12Nm am Hinterrad
) lief bei Tacho 132 in den Begrenzer harr
und das war im Auslieferungszustand
ich hab sie mit 56000km verkauft und mir die Zetti geholt der Motor war noch top, lediglich die Steuerkette sollte (nach Tabelle bei 24Tkm der Erfahrung nach aber alle ~36Tkm) mal gewechselt werden.
das Fahrwerk ist ehrlich und verzeiht einiges an Dummheiten
auf Vorn 110/70/17 und Hinten 130/70/17 BT45 schleift links erst die Raste und rechts erst der Auspuff
die Sitzposition (ich 175cm) war angenehm und auch auf langen Touren kneift mir auf der Zetti mehr als damals auf der RT. die Sitzbank ist gut gepolstert, nur der Bananenförmige Tank kann bei Soziusbetrieb und hartem Bremsen für einige Schmerzen in der Leistengegend sorgen. Cockpit mit DZM (keine Selbstvertändlichkeit bei 125ern) im Zubehör gibts für viel Geld auch ne Halbschale und Solohöcker
[attachment=0]
hier mal ein mobile Link: klick
gruß tunnelratte
die TDR wie die Varadero machen halt auf Reiseenduro. Wobei die TDR halt ein Einzylinder Zwotakt und die Varadero ein V-2 4Takt ist.
die Varadero *bäähh Honda* ist ein grundehrliches Motorrad viel Windschutz und ein guter Motor hat aber auch seinen Preis.. neu knapp 5200€ nicht wenig für ne 125er
die MZ (RT 125) bin ich 6 Jahre gefahren *daher auch die folgende Lobhudelei* hab mich vorallem des Flaires (bin halt Ossi) der modernsten 125er Technik und des Preises von Neu 3400€ entschieden. der Motor: wassergekühlter 4Takt Eintopf mit Ausgleichswelle 4Ventilen und 2 obenliegenden Nockenwellen offiziell 15PS 11Nm (auf Dynojet 17,9PS 12Nm am Hinterrad
) lief bei Tacho 132 in den Begrenzer harr ich hab sie mit 56000km verkauft und mir die Zetti geholt der Motor war noch top, lediglich die Steuerkette sollte (nach Tabelle bei 24Tkm der Erfahrung nach aber alle ~36Tkm) mal gewechselt werden.
das Fahrwerk ist ehrlich und verzeiht einiges an Dummheiten
die Sitzposition (ich 175cm) war angenehm und auch auf langen Touren kneift mir auf der Zetti mehr als damals auf der RT. die Sitzbank ist gut gepolstert, nur der Bananenförmige Tank kann bei Soziusbetrieb und hartem Bremsen für einige Schmerzen in der Leistengegend sorgen. Cockpit mit DZM (keine Selbstvertändlichkeit bei 125ern) im Zubehör gibts für viel Geld auch ne Halbschale und Solohöcker
[attachment=0]
hier mal ein mobile Link: klick
gruß tunnelratte
In Rust We Trust 
Letzte Waschung Ansbach 2011

Letzte Waschung Ansbach 2011