24.05.2011, 23:26
Rubino schrieb:okay...beziehst du das auf die originalen relais oder auch auf die lastunabhängige variante?Flo1992 schrieb:erklär mir das bitte malDie Elektrik an der kleinen ist (frag mich nicht wie und warum) eine leichte Fehlkonstruktion.
Beispielsweise bekommen Blinker und Hupe im Vergleich zu anderen Maschinen zu wenig Strom ab.
Sprich z.B. Zubehör LED Blinker sind dunkler oder funktionieren deutlich schlechter als vom Zulieferer vorgesehen.
kann mir das irgendwer erklären? dürfte ja eigentlich nicht sein...die batterie ist (vergleichsweise) groß ausgelegt,...grundsätzlich zu geringer ladestrom?? (ist eigentlich ne off-topic diskussion, aber das interessiert mich grad brennend...)
so, zuuur gpz: batterie über nacht geladen, am morgen saugt sie immer noch. gestern ist die amschine gestanden, heute bin ich gegen 20:00uhr mal gefahren, klang sie...nicht erfreut (aber man weiß ja nicht). dann kurzer stop, start, stop mit stillegung für gut 90min. danach sprang sie noch an., aber irgendwie kam mir das licht recht schwach vor. auch wurrde es extremviel schwächer, wenn man die blinker (original) anmacht....zuhause sagt der voltmeter: 11,7V.....
hab sie jetzt nochmal angehangen, muss aber morgen wohin. der nächste schritt ist: batterie anhängen bis sie voll ist und dann mal einen tag stehen lassen - das sollte eigentlich zeigen obs die batterie ist, oder??
ahja, der batterielader zuhause (ein ziemlich grobes teil ^^) schafft die spannung da auch nicht schneller wieder rein als die gpz - okay, vielleicht 20% schneller...
edit: p.s.: morgen kauf ich mir beii conrad mal das vc170 multimeter - mit autorange und ohmmeter...dann kann ich auch hoffentlich mehr sagen!