06.10.2006, 12:47
In der Stadt fahre ich sie auch meistens im unteren Drehzahlbereich, alles andere ist meistens sowieso nich möglich, wegen schleichenden Blechkisten. Ausserdem fahren sie einem, wenn man mal den Gashahn spannt, auch gerne mal vors Motorrad, weil sie die Geschwindigkeit falsch einschätzen (hatte schon ein paar schweisstreibende Momente mit blockierendem Hinterrad und kreischendem Frontpneu). Wenn ich allerdings sauer bin (5 Minuten bei roter Ampel vor ner leeren Kreuzung gestanden, planlosen Autofahrer, der alle paar Meter zum Abbiegen ansetzt, nur um dann wieder gradeaus zu gondeln) drehe ich sie auch mal in der Stadt bis vor den roten Bereich (bremse dann aber schnell wieder in legale Geschwindigkeiten runter).
Auf der Landstrasse wird sie meistens ordendlich ausgequetscht, der Kick ab ca. 6.500U/min macht einfach zuviel Laune.
Auf der Autobahn begnüge ich mich meistens mit ca. 130 km/h (um die 6.000 Umdrehungen schätze ich mal) alles andere wird mir auf dauer zu windig, und um mich hinters Windschild zu klemmen, bin ich wohl etwas zu groß.
Auf den Verbrauch habe ich bisher noch nicht so geachtet, gemütlich gefahren sind es wohl so um die 5l, wenn man sie ständig ausquetscht sind es aber deutlich mehr (schätze mal so um die 6-7l)
btw, meine kleine ist noch auf 50 PS gedrosselt.
Auf der Landstrasse wird sie meistens ordendlich ausgequetscht, der Kick ab ca. 6.500U/min macht einfach zuviel Laune.
Auf der Autobahn begnüge ich mich meistens mit ca. 130 km/h (um die 6.000 Umdrehungen schätze ich mal) alles andere wird mir auf dauer zu windig, und um mich hinters Windschild zu klemmen, bin ich wohl etwas zu groß.
Auf den Verbrauch habe ich bisher noch nicht so geachtet, gemütlich gefahren sind es wohl so um die 5l, wenn man sie ständig ausquetscht sind es aber deutlich mehr (schätze mal so um die 6-7l)
btw, meine kleine ist noch auf 50 PS gedrosselt.