10.06.2011, 19:10
Katinka schrieb:Nun habe ich unter Zeitdruck mein Motorrädle fit gemacht für die Österreichtour von 14. - 16. Juni. Musste buchen, da es mit Übernachtungsmöglichkeiten schlecht aussieht ohne gebucht zu haben.
400,-€ hab ich investiert für Motorradcheck, Gepäckträger und Top Case.
Und nun sagt mir der Wetterbericht im Internet an, dass es am 14. leichte Schauer hat und am 16. in Österreich starken Regen.
Was würdet ihr tun? Trotzdem das Motorrad nehmen, Regenkleidung einpacken, oder halt doch das Auto????
Bin nicht oft im Regen gefahren... wie ists auf der Autobahn im Regen? Riskant?
Heyho,
ich würde es sicher trotzdessen machen weil 1. Wetterberichte nie über 6 Tage richtig sind... bei mir sollte es heute 16 °C sein mit 95% schauen -> haha zu tote lach (7 Tage vorherschau) nu waren es dann doch angenehme 23°C mit super Sonnenschein! Soviel zum Wetterbericht...
2. Regenkleidung würd ich trotzdem ma einpacken weil man weiß ja nie!
3. zur ATB... Es kommt halt immer drauf an wa... wenn du viel Seitenwind hast kanns gefährlich werden wenn du z.B. an LKW`s verbei fährst mit Windverträngung... zur not musste halt langsam fahren und keine 200 sondern halt nur 100 -> je nach dem was du dir halt zutraust
4. bei Regen nicht so viel hin und her auf den Fahrstreifen -> ist ja bekannt das Fahrbahnmarkierungen nicht so dolle sind vorallem wenn die auch noch Nass sind!
Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.
Grüße
Calla