11.06.2011, 18:56
Mhm... ok meine ZKD ist heile, soweit das der Druckverlusttest ergeben hat. Öl oder so, hab ich ja auch nicht im Wasser und umgekehrt auch nicht.
Fragt sich, was nun Schuld dran ist, dass mir der Ausgleichsbehälter immer voll und das eigentlich System leergepumpt wird. Den Verschlussdeckel habe ich mir heut mal genau angeschaut, da sind keine Beschädigungen zu erkennen. Dichtung sieht gut aus und Feder tut ihren Dienst usw.
Fällt jemand noch irgendwas anderes ein, ausser ZKD und Verschlussdeckel/Thermostateinfüllstutzen? Sonst werd ich den Deckel einfach mal aus Verdacht wechseln, weil ich echt nicht mehr weiter weiß
Komischerweise hält das Kühlwasser auch erst ne ganze Zeit brav die Temperatur in der Mitte der Anzeige. Nach ner halben Stunde ca. kommts dann irgendwann kurz vorm Roten an und pendelt da hin und her und kommt auch nimmer runter. Lüfter läuft an und alles. Und wenn ich dann schaue, ist der Ausgleichsbehälter voll und im eigentlichen Kühlwassersystem fehlt nen ganzes Eckchen (halber Liter schätz ich mal grob).
Naja, vielleicht weiß ja noch jemand Rat
Fragt sich, was nun Schuld dran ist, dass mir der Ausgleichsbehälter immer voll und das eigentlich System leergepumpt wird. Den Verschlussdeckel habe ich mir heut mal genau angeschaut, da sind keine Beschädigungen zu erkennen. Dichtung sieht gut aus und Feder tut ihren Dienst usw.
Fällt jemand noch irgendwas anderes ein, ausser ZKD und Verschlussdeckel/Thermostateinfüllstutzen? Sonst werd ich den Deckel einfach mal aus Verdacht wechseln, weil ich echt nicht mehr weiter weiß
Komischerweise hält das Kühlwasser auch erst ne ganze Zeit brav die Temperatur in der Mitte der Anzeige. Nach ner halben Stunde ca. kommts dann irgendwann kurz vorm Roten an und pendelt da hin und her und kommt auch nimmer runter. Lüfter läuft an und alles. Und wenn ich dann schaue, ist der Ausgleichsbehälter voll und im eigentlichen Kühlwassersystem fehlt nen ganzes Eckchen (halber Liter schätz ich mal grob).
Naja, vielleicht weiß ja noch jemand Rat