14.06.2011, 19:01
Hi,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum !!
Das was Du dort unten als "Rohr" bezeichnest, ist normalerweise ein Schlauch.
Davon gibts mehrere, die je nach Länge dort unten enden:
- Entlüftungsschlauch vom Tank (halte ich für eher unwahrscheinlich)
- Ablaufschlauch vom Batteriekasten (ist theoretisch möglich, aber dann wäre die Flüssigkeit nicht schwarz und würde nicht in Massen auslaufen)
- Ablaufschlauch vom Luftfilterkasten (halte ich für am wahrscheinlichsten). Irgendwo hat der Vergaser einen Defekt, wodurch bei laufendem Motor Sprit vom Tank in den Vergaser läuft und von dort nach hinten in den Luftfilterkasten. Der hat an der tiefsten Stelle einen Schlauch dran, wo das ganze dann als dunkle Brühe austritt. Das kommt daher, dass sich im LuFi-Kasten Ölreste sammeln und durch den Sprit löst sich das ganze zu einer schwarzen Flüssigkeit auf.
Der Vergaserdefekt rüht von der Standzeit - da hat sich irgendwo was festgesetzt (eventuell Schwimmernadelventile). Vergaser ausbauen, Reinigen und dann läuft die Sache wieder.
Ach so - einen Ablaufschlauch für Öl gibt es nicht, also keine Sorge. Du müsstest auch anhand des Ölstandes (Schauglas in Fahrtrichtung rechts) sehen, dass nichts verloren geht.
erstmal Herzlich Willkommen im Forum !!
Das was Du dort unten als "Rohr" bezeichnest, ist normalerweise ein Schlauch.
Davon gibts mehrere, die je nach Länge dort unten enden:
- Entlüftungsschlauch vom Tank (halte ich für eher unwahrscheinlich)
- Ablaufschlauch vom Batteriekasten (ist theoretisch möglich, aber dann wäre die Flüssigkeit nicht schwarz und würde nicht in Massen auslaufen)
- Ablaufschlauch vom Luftfilterkasten (halte ich für am wahrscheinlichsten). Irgendwo hat der Vergaser einen Defekt, wodurch bei laufendem Motor Sprit vom Tank in den Vergaser läuft und von dort nach hinten in den Luftfilterkasten. Der hat an der tiefsten Stelle einen Schlauch dran, wo das ganze dann als dunkle Brühe austritt. Das kommt daher, dass sich im LuFi-Kasten Ölreste sammeln und durch den Sprit löst sich das ganze zu einer schwarzen Flüssigkeit auf.
Der Vergaserdefekt rüht von der Standzeit - da hat sich irgendwo was festgesetzt (eventuell Schwimmernadelventile). Vergaser ausbauen, Reinigen und dann läuft die Sache wieder.
Ach so - einen Ablaufschlauch für Öl gibt es nicht, also keine Sorge. Du müsstest auch anhand des Ölstandes (Schauglas in Fahrtrichtung rechts) sehen, dass nichts verloren geht.
Vier Finger zum Gruß erhoben 
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)

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