17.06.2011, 12:24
Hi Flow, warst ja jetzt schon fast überall dran.
Wo Du von einem "Schlag" beim Überholvorgang sprachst:
Wenns meine wäre, würde ich jetzt nochmal den Ventildeckel runternehmen und die Steuerzeiten der Nockenwellen überprüfen. Ist da alles O.K., Zylinderkppf und Zylinder ausbauen.
Ein Kompressionstest bringt auch nur bedingt Aufschluss. Wenn (nach einem Kolbenklemmer z.B.) Öl an den Ringen vorbei in den Bremmraum gerät, hast Du auch Top Kompression, nachschauen ist da einfach besser.
Viel Erfolg, rex
Wo Du von einem "Schlag" beim Überholvorgang sprachst:
Wenns meine wäre, würde ich jetzt nochmal den Ventildeckel runternehmen und die Steuerzeiten der Nockenwellen überprüfen. Ist da alles O.K., Zylinderkppf und Zylinder ausbauen.
Ein Kompressionstest bringt auch nur bedingt Aufschluss. Wenn (nach einem Kolbenklemmer z.B.) Öl an den Ringen vorbei in den Bremmraum gerät, hast Du auch Top Kompression, nachschauen ist da einfach besser.
Viel Erfolg, rex