17.06.2011, 21:45
hoestleyd schrieb:ich fühlte mich auch schon angesprochen...Geht mir grad auch so.
Der einzige, der heute einen Diagnoseansatz gepostet hat, bei dem in der Tat eine Zerlegung des Motors nötig ist, bin nämlich eigentlich ich.

Bei Tips zur Fehlersuche bemühe ich mich aber allgemein, die Wahrscheinlichkeit der Fehlerquelle mit einzubeziehen. Und dann im Zweifelsfalle mit dem am wenigsten aufwändigen anzufangen.
Und ich bild mir auch ein, die Notwendigkeit von Arbeitsschritten in den allermeisten Fällen fachlich begründen zu können.
Ferndiagnosen sind halt oft sehr schwierig, es ist ja oft schon kompliziert genug, wenn man persönlich vor dem Mopped hockt.
Aber einen Ratsuchenden komplett im Regen stehen zu lassen, weil man Angst vor einer "Fehldiagnose" hat, das kann es ja irgendwie auch nicht sein.
Wenn er schlau ist, wird er sich bei größeren Operationen eh mehrere Meinungen einholen.
Und irgendwie ist es ja schließlich auch "nur" ein Forum hier - und nicht eine kostenpflichtige Hotline von Kawasaki