Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
technische problemchen beraten
ometa schrieb:Von einem "Ausarten" solcher Zustände kann ich im Moment - trotz der gehäuften Anfragen - nichts erkennen.
Ich leider schon, ansonsten würd ich das hier ja nicht schreiben.
Es sind einfach diese "Ich tippe mal auf..." "Ich rate mal das..." die langsam wieder überhand nehmen.
Wenn das dann bei so fällen wie: "Mein Polrad macht komische Schleifgeräusche" zu ner Antwort führt
wie "reinige mal die Vergaser ... glaub ich", dann is es offensichtlich an den Haaren herbeigezogen.
Und von der Sorte gab es in letzter Zeit (Nein Onkel Rex, ich red nicht von gestern oder heute) leider einige.

ometa schrieb:Aber auch das wird es in einem Forum immer geben und da muss man - gerade auch als Guru - einfach etwas Hornhaut beweisen.
Das ist wiederrum das Pferd von der anderen Seite aufgeknüpft.
Da hab ich auch bis zu nem gewissen Grad verständnis für,
ich verlange ja auch von keinem neuen User sich erstmal das Handbuch durchzulesen.
(Wobei das meist schon helfen würde ...)
Klar, so n bisschen Hornhaut würd mir auch mal gut tun. Wink
Und natürlich gibt je nach User die Fragestellung auch nich viel her,
das sind dann die Fälle wo ich meine Glaskugel zitiere die leider mehr Infos braucht.
Trotzdem is dann beiden Seiten nicht geholfen wenn man wild in den Raum rät.

Es war ja auch nur als appell gedacht mal wieder drüber nach zu denken wie sinnvoll
die antwort auf einen Hilfeschrei ist (OT sei da mal auߟen vor, muss mir ja auch oft genug an die eigene Nase packen Pray )
Also keine langen diskussionen Bitte, die Technik threads der letzten 2 Wochen sprechen Bände ....

Nachrichten in diesem Thema
technische problemchen beraten - von Rubino - 17.06.2011, 17:58
Re: technische problemchen beraten - von rex - 17.06.2011, 21:45
Re: technische problemchen beraten - von ometa - 17.06.2011, 23:55
Re: technische problemchen beraten - von Rubino - 18.06.2011, 02:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste