18.06.2011, 23:37
Rubino schrieb:Der Ölverlust ist dann auch darauf zu schieben (sollte man aber auch am Kolben sehen können), zur Not auch an die Ventilschaftdichtungen.
Oder kommt das Öl nach außen, wird also nicht verbrannt ?
Das Öl wird nicht verbrannt, die Abgase sind jedenfalls nicht bläulich. Außen an der Ölwanne hat sich hat sich ein schöner Ölfilm gebildet, der sich auch auf der hinteren Querstrebe des Bugspoilers verteilt hat. Am Kolben sehe ich sowieso nix, hab Heute zum ersten mal mein Motörchen von innen gesehen und hab nicht den leisesten Schimmer wie ich da einen Defekt erkennen könnte.
Meine 3 Schrauber ( ) waren aber mit dem Zustand der Kolben, Ventile usw zufrieden.
rex schrieb:Hi Gombie, erst mal mein Beileid.Danke! War wie gesagt nicht die erfreulichste Diagnose
rex schrieb:Forumsmitglied "d00mn00b" hat gerade eine Motor mit Polradschaden in der Bieteecke. Falls er Dir eine Funktionsgarantie bzw. gegebenenfalls ein Rückgaberecht einräumt, würde ich da zugreifen.Werd ihn mal ansprechen, hoestleyd hat mir auch bereits nen Motor angeboten, wenn ich das komplette Motörchen (nicht nur den unteren Teil) gegen ein funktionstüchtiges Maschinchen tausche sollten sich das Kompressions- und Öl-Inkontinenz-Problem ja erledigt haben Dann muß ich eben in den sauren Apfel beissen
Vom Preis her kommst Du bei der Reparatur Deines eigenen Aggregates mehr als deutlich drüber.
Viele Grüße, rex
Ich geb dann natürlich Bescheid, wie sich das Ganze entwickelt...
Danke nochmal für die Anteilnahme. Ruhe in Frieden, Motörchen