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"Surrt" es beim Kupplungsrutschen?
#3
Also das "Singen" der unteren Gänge ist ein -sagen wir mal- bekanntes Problem? Normal hätte ich das auch als erstes vermutet, aber es ist halt echt in allen Gängen und nicht nur in einem oder zwei.

War mir klar, dass jemand vll. denkt, dass ich im 4ten Gang rumgefahren bin und ich habs ganz vergessen zu erwähnen:
Ich hab auch erst gedacht, ich könnte nicht mehr hochschalten und wäre vll. im 4ten oder 5ten Gang "stecken geblieben". Hab aber mehrmals alle Gänge durchgezählt (hoch wie auch runter) - natürlich nicht bei Tempo 100, sondern in der Ortschaft bzw. beim Anhalten an der Ampel. Es war definitiv der 6te Gang drin auf der Autobahn.

Hab auch zwischendurch mal in den 5ten geschaltet und dann zurück in den 6ten. Die Drehzahl war tatsächlich um die 6700 bei 100.
Aber ich lese gerade, dass ich nur um die 5000 Touren draufhaben dürfte bei 100 im 6ten???
Selbst als ich die Maschien frisch abgeholt habe, hatte ich bei 90 schon 5500 Touren im 6ten drauf. Das weiߟ ich so genau, weil ich wg. dem Warmfahren dann auf der Autobahn LKWs hinterher gefahren bin...
Hab mir auch überlegt, ob vll. einfach der Drehzahlmesser bzw. die Welle kaputt ist... Sind es denn wirklich ziemlich genau 5000 Touren im 6ten bei 100?

Ist es eigentlich normal, dass die GPZ im 5ten und 6ten Gang abartig bei 50 ruckelt (also wenn man Gas gibt)? Klar, dass die ruckelt und es an Motorquälerei grenzt, aber v.a. im 5ten Gang hab ich das noch nie so heftig erlebt bei vergleichbaren Zweizylinder-Motoren die ich vorher gefahren bin... Selbst im 4ten "stottert" der Motor noch bei 50.

Erst ab einer Drehzahl von etwa 4500-5000 zieht er halbwegs sauber (und ja, Vergaser sind gereinigt und synchronisiert - Zündkerzen sind bestellt und Ventilspiel wird noch eingestellt und Vergaser nochmals synchronisiert). Momentan wundert mich halt nur das mit den 6700 Touren bei 100 und ich trau mich schon nicht mehr zu fahren...

Oh man... ich hoffe das Getriebe ist nicht hinüber, denn ein Austauschgetriebe + allen Dichtungen kommt ja fast so teuer wie ein Austauschmotor und ist ne abartige Arbeit ohne Garage...
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"Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Keumaster - 20.06.2011, 12:34
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Patzomat - 20.06.2011, 13:31
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Keumaster - 20.06.2011, 16:00
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Patzomat - 20.06.2011, 17:59
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Keumaster - 20.06.2011, 18:23
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Keumaster - 20.06.2011, 21:06
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Keumaster - 21.06.2011, 00:22
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Patzomat - 21.06.2011, 08:09
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Falk90 - 21.06.2011, 08:56
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Keumaster - 21.06.2011, 11:39
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Keumaster - 21.06.2011, 12:37
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Keumaster - 21.06.2011, 14:49
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Keumaster - 24.06.2011, 05:01
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Keumaster - 26.06.2011, 20:01
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Keumaster - 30.06.2011, 05:04
Re: "Surrt" es beim Kupplungsrutschen? - von Keumaster - 30.06.2011, 16:38

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