21.06.2011, 12:08
Keumaster schrieb:suche mal heut abend, wieso ich lt. Kawa-Händler keine DZM-Welle zu kaufen bekomme (elektronisch Abnahme der Drehzahl?).Ab in die Ecke und schämen, das ist doch keine Suzuki
Natürlich wird die Drehzahl elektronisch an der Spule abgegriffen
Keumaster schrieb:Verstehe ich das richtig, dass die "Schalttrommel" (oder lt. Reparaturanleitung: "Schaltnocke") gewechselt wurde und es vermutlich daran lag? Also das Teil was auf der Schaltwalze liegt und wo wohl 7 Stifte drauf sind? Die ist ja m.W. tatsächlich nur durch eine Scheibe und ne Schraube o.Ã. gesichert, konnte aber nicht herausfinden, ob man die direkt dort am öußeren Schaltautomaten wechseln kann oder das Getriebe raus muss. Dachte eigentlich das müsste von außen gehen.So ist es , und das geht von außen.
Knackpunkt ist das kleine Rädchen das von ner Feder dagegen gedrückt wird,
und die Welle in der einmal eingenommenen Position hält.
Wenn da was ausgelutscht ist ... Wie gesagt, ich schau heut abend mal ob ich die Bilder noch habe.
Keumaster schrieb:Ich find, dass der Leerlauf sich auch arg seltsam anhört.Klingt doch ganz normal. Leerlauf Drehzahl ist minimal zu hoch, bzw ich behaupte mal das der DZM sogar ca 250 U/min zuwenig anzeigt, und das Gemisch zu fett ist.
Muss ich den Suzuki-Spruch wiederholen ?
Keumaster schrieb:Weißt du zufällig, was das Teil hinten am Endtopf ist (diese Art Abdeckung)?:Welche abdeckung ?
Ab und an und v.a. beim Abschalten des Motors klappert es nämlich von dort...
Das Typenschild ???
Benutz doch bitte den URL-Button für Verlinkungen, dann funktionieren die auch