26.06.2011, 04:16
Ach da hab ich mich auch wieder bissl falsch ausgedrückt. Das ist Seriensport Reglement und das heisst, dass man bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht viel ändern darf. Das meinte ich mit TÜV Konform. Und Serie-GPZ gegen Serie SV650 wäre schon ein wenig unfair
Thema Lärm auf meiner hoffentlich baldigen Hausrennstrecke ist soweit ich das im Vorfeld erfahren konnte mit 102db begrenzt. Das ist glaub ich schon recht laut? Im Straßenverkehr darf man ja was um 85 haben und die db skala ist ja logarithmisch aufgebaut soweit ich weiß, also müsste 102 schon sehr viel lauter sein. Aber alles nur gefährliches Halbwissen. Da fällt mir aber wieder ne Frage ein:
Kann ein DB-Killer, der ja den Abgasstrom verengt, Einfluß auf die Motorleistung haben? Und wenn ja, so dass mans merkt oder liegt das irgendwo im 1% Bereich?

Thema Lärm auf meiner hoffentlich baldigen Hausrennstrecke ist soweit ich das im Vorfeld erfahren konnte mit 102db begrenzt. Das ist glaub ich schon recht laut? Im Straßenverkehr darf man ja was um 85 haben und die db skala ist ja logarithmisch aufgebaut soweit ich weiß, also müsste 102 schon sehr viel lauter sein. Aber alles nur gefährliches Halbwissen. Da fällt mir aber wieder ne Frage ein:
Kann ein DB-Killer, der ja den Abgasstrom verengt, Einfluß auf die Motorleistung haben? Und wenn ja, so dass mans merkt oder liegt das irgendwo im 1% Bereich?