29.06.2011, 17:38
Hallo alle zusammen!
Ich gebs glaub ich auf mit der GPZ.... dieses Motorrad bringt mich echt noch um den Verstand.
Kurze Vorgeschichte:
Mein Bruder kommt mit dem Motorrad nach Hause und meint: "Damit stimmt was nicht!"
Beim Anlassen bemerke ich ein Geräusch vom Bereich der LiMa. Also mal reingeguckt und siehe da. Drei der sechs Magneten sind gebrochen.
Ich habe dann ein D-Modell Polrad ergattert, und es umgebaut. Alles Tip Top! Jetzt wollt ich die Maschine anwerfen und sie lief nur auf einem Pott.
"Gut", denk ich mir "da haste wohl einen Zündkerzenstecker nicht ganz draufgesetzt". Sand dran... neue Zündkerzen, neue Zündkerzenstecker und -kabel mussten her. Nun lief sie immer noch nicht. Auch nicht mit Anschieben, weil langsam die Batterie schwach wurde....
Dann nach dem tausendsten mal Anlassen machts nur KAWUMM!!! In dieser Sekunde wusste ich... jetzt hasse Scheisse am Balg.
Beim öffnen des LiMa-Deckels sah alles gut aus... Also mal kurz gestartet und gesehn das sich das große Zahnrad hinterm Polrad frei dreht.
Polrad raus und dann stellte sich dieses Bild dar:
[Bild: http://s1.directupload.net/images/110629...hvv45y.jpg] [Bild: http://s1.directupload.net/images/110629...b2scez.jpg] [Bild: http://s7.directupload.net/images/110629...h4rgyg.jpg]
Hier die Explo.-Zeichnung:
[Bild: http://s7.directupload.net/images/110629...43rofr.jpg]
Also was kann ich hier tun? Das Ritzel WiG-schweißen lassen? Wie konnte es dazu kommen?
Ich gebs langsam wirklich auf mit der Karre. Die macht nur Ãrger und ich habe wirklich keinen Spass mehr daran. Stehe kurz davor den ganzen Kram zusammen zu packen und in Einzelteilen zu verkaufen.
Die Linke zum Gruß!!
Daniel
Ich gebs glaub ich auf mit der GPZ.... dieses Motorrad bringt mich echt noch um den Verstand.
Kurze Vorgeschichte:
Mein Bruder kommt mit dem Motorrad nach Hause und meint: "Damit stimmt was nicht!"
Beim Anlassen bemerke ich ein Geräusch vom Bereich der LiMa. Also mal reingeguckt und siehe da. Drei der sechs Magneten sind gebrochen.
Ich habe dann ein D-Modell Polrad ergattert, und es umgebaut. Alles Tip Top! Jetzt wollt ich die Maschine anwerfen und sie lief nur auf einem Pott.
"Gut", denk ich mir "da haste wohl einen Zündkerzenstecker nicht ganz draufgesetzt". Sand dran... neue Zündkerzen, neue Zündkerzenstecker und -kabel mussten her. Nun lief sie immer noch nicht. Auch nicht mit Anschieben, weil langsam die Batterie schwach wurde....
Dann nach dem tausendsten mal Anlassen machts nur KAWUMM!!! In dieser Sekunde wusste ich... jetzt hasse Scheisse am Balg.
Beim öffnen des LiMa-Deckels sah alles gut aus... Also mal kurz gestartet und gesehn das sich das große Zahnrad hinterm Polrad frei dreht.
Polrad raus und dann stellte sich dieses Bild dar:
[Bild: http://s1.directupload.net/images/110629...hvv45y.jpg] [Bild: http://s1.directupload.net/images/110629...b2scez.jpg] [Bild: http://s7.directupload.net/images/110629...h4rgyg.jpg]
Hier die Explo.-Zeichnung:
[Bild: http://s7.directupload.net/images/110629...43rofr.jpg]
Also was kann ich hier tun? Das Ritzel WiG-schweißen lassen? Wie konnte es dazu kommen?
Ich gebs langsam wirklich auf mit der Karre. Die macht nur Ãrger und ich habe wirklich keinen Spass mehr daran. Stehe kurz davor den ganzen Kram zusammen zu packen und in Einzelteilen zu verkaufen.

Die Linke zum Gruß!!
Daniel
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.