29.06.2011, 18:07
Grüße!
Meine Anleya parkt wie jeden Arbeitstag bei uns aufm Firmenparkplatz. Dort gibt es leider keinen Schattenplatz, sodass sie den ganzen Arbeitstag (8-17 Uhr) in der Sonne steht.
Gestern und heute war sie, bei Temperaturen um die 30°C entsprechend starker Sonnenstrahlung und Hitze ausgesetzt.
Nach 300-500 zurückgelegten Metern meines Heimwegs zeigte sie das übliche Verhalten eines leeres Tanks: ruckeln, keine Gasannahme. Gestern stellte ich routiniert auf Reserve und fuhr weiter. Während der Fahrt bin ich gedanklich die Ursachen durchgegangen und konnte einen leeren Tank ausschließen: Erst 200km auf der Uhr und bei der Kontrolle daheim war noch genügend Sprit vorhanden. Also habe ich wieder auf On umgestellt und bin heute morgen ohne Probleme auf Arbeit gefahren.
Vorhin dann dasselbe Phänomen. Diesmal wollte ich jedoch nicht auf Reserve schalten, woraufhin meine Kleine abstarb. Im Rollen schaltete ich wieder auf Reserve, aber starten brachte nichts. Nach dem dritten Mal orgeln sprang sie schließlich wieder an und ich konnte weiterfahren. Circa 100 Meter nach der Stelle schaltete ich wieder von Reserve auf On und konnte ohne Probleme weiterfahren.
Nun bin ich am Grübeln, was die Ursache seien könnte, hat jemand von euch eine Idee?
Ich gehe mal davon aus, dass es an der direkten Sonneneinstrahlung liegt, denn früh habe ich das Problem nicht.
Die Schwimmerkammern können es ja eigentlich nicht sein, weil dann würde sie ja gleich nicht anspringen.
Also, ich bin für konstruktive Vorschläge offen
Vielen Dank im Voraus.
Vitus
PS: Habe festgestellt, dass meine Verbindung der Kurbelwellengehäuseentlüftung zum Luftfilter nicht richtig draufsteckt. Könnte das die Ursache sein?
Meine Anleya parkt wie jeden Arbeitstag bei uns aufm Firmenparkplatz. Dort gibt es leider keinen Schattenplatz, sodass sie den ganzen Arbeitstag (8-17 Uhr) in der Sonne steht.
Gestern und heute war sie, bei Temperaturen um die 30°C entsprechend starker Sonnenstrahlung und Hitze ausgesetzt.
Nach 300-500 zurückgelegten Metern meines Heimwegs zeigte sie das übliche Verhalten eines leeres Tanks: ruckeln, keine Gasannahme. Gestern stellte ich routiniert auf Reserve und fuhr weiter. Während der Fahrt bin ich gedanklich die Ursachen durchgegangen und konnte einen leeren Tank ausschließen: Erst 200km auf der Uhr und bei der Kontrolle daheim war noch genügend Sprit vorhanden. Also habe ich wieder auf On umgestellt und bin heute morgen ohne Probleme auf Arbeit gefahren.
Vorhin dann dasselbe Phänomen. Diesmal wollte ich jedoch nicht auf Reserve schalten, woraufhin meine Kleine abstarb. Im Rollen schaltete ich wieder auf Reserve, aber starten brachte nichts. Nach dem dritten Mal orgeln sprang sie schließlich wieder an und ich konnte weiterfahren. Circa 100 Meter nach der Stelle schaltete ich wieder von Reserve auf On und konnte ohne Probleme weiterfahren.
Nun bin ich am Grübeln, was die Ursache seien könnte, hat jemand von euch eine Idee?
Ich gehe mal davon aus, dass es an der direkten Sonneneinstrahlung liegt, denn früh habe ich das Problem nicht.
Die Schwimmerkammern können es ja eigentlich nicht sein, weil dann würde sie ja gleich nicht anspringen.
Also, ich bin für konstruktive Vorschläge offen

Vielen Dank im Voraus.
Vitus
PS: Habe festgestellt, dass meine Verbindung der Kurbelwellengehäuseentlüftung zum Luftfilter nicht richtig draufsteckt. Könnte das die Ursache sein?