16.07.2011, 22:21
Plutkensteinn schrieb:Hallo,Mach dir da erstmal keine Sorgen, bei mir gehen nur die Alarmglocken an, wenn ich was von weißem Qualm lese
der weiße Qualm ist doch nur gestern als ich immer abwechselnd probiert habe mit einer Kerze zu starten aus dem Auspuff gekommen.
Plutkensteinn schrieb:Ich hatte den Auspuff schon ab und da ist kein Wasser nur alles nass durch nicht verbrantes Benzin oelgemisch.
Benzin-Ölgemisch
Plutkensteinn schrieb:Wo liegt der Unterschied ob ich die Kerze im rausgezogenen Stecker lasse oder raus nehme?
...
Ich habe den Stecker in die Hand genommen(ohne Kerze) und habe gesehen und gehört das Funken raus kommen.
Also erstmal sollte man die Finger von der Zündanlage lassen, während da Strom durchgeht. Da fließen weit über 10000-Volt drüber. Da die Stärke zwar niedrig ist, kann es einem Ottonormalverbraucher zwar nicht gefährlich werden, aber das macht schon aua, wenn man mal für ne Umdrehung Kerze spielen darf. Ich denke mal der Vergleich zum Weidezaun passt hier ganz gut.
So, das hilft dir aber nicht bei deinem Problem. Was mich jetzt schwer wundert ist, dass du überhaupt nen Funke gesehen hast?! Ich mein die Distanz zwischen dem Kontakt zur Zündkerze und "Steckerausgang" nenn ichs mal ist doch eigentlich viel zu weit, dass nen Funke überspringt, wenn du den Stecker an Motor o.ä. gehalten hast?
Kannst du bitte trotzdem die Zündkabel einmal von rechts nach links wechseln? Nur um sicher zu sein und die Zündung wirklich erstmal auszuschließen.
Lange rumgestanden hört sich auch wirklich erstmal nach Vergaserproblematik an. Ich hatte mich da nur nicht drauf konzentriert, weil du ja sagtest, dass bereits zwei Leute dran waren...
Wie auch immer - schwarze Kerze + Benzin aus dem Auspuff würde auf viel zu Fett hinweisen. Und dann durch rumstehen und so... joar... Feder des Schwimmernadelventils bzw. Schwimmernadelventil allgemein sind wohl gute Adressen zum Ansetzen. Schon möglich, dass dir der Vergaser quasi permanent überläuft und dir den Motor vollpumpt mit Sprit. Merkst du im Stand durch den Unterdruckbenzinhahn halt nicht. Sollte aber bei zwei Reinigungen aufgefallen/beseitigt worden sein...