Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten wie Spritmangel nach Standzeit in der Sonne
#6
ometa schrieb:Ist mal wieder raten, aber vielleicht verkleben diese Gummis im Hahn durch die Hitze. Mal säubern, oder erneuern.
Ich tippe mal auf ähnliches, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte Vitus den Benzinhahn erst mit neuen Dichtungen ausgestattet.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die "ON" bzw "RES" Stellung am Benzinhahn gar keinen Unterschied machen wird so lange genug Sprit drin ist. Aber wie es aussieht macht das Umschalten des Benzinhahns den Unterschied. Da ich den Benzinhahn selbst noch nie zerlegt habe, kann ich allerdings nicht einschätzen in wie weit das realistisch ist.
Wenn der Fehler durch das in der Sonne stehen zuverlässig reproduzierbar ist, dann müsstest du vor dem los fahren einfach mal den Benzinhahn betätigen und solltest dann keine Probleme mehr haben.
Vitus schrieb:Vorhin dann dasselbe Phänomen. Diesmal wollte ich jedoch nicht auf Reserve schalten, woraufhin meine Kleine abstarb. Im Rollen schaltete ich wieder auf Reserve, aber starten brachte nichts. Nach dem dritten Mal orgeln sprang sie schlieߟlich wieder an und ich konnte weiterfahren. Circa 100 Meter nach der Stelle schaltete ich wieder von Reserve auf On und konnte ohne Probleme weiterfahren.
Macht sinn. Ohne schalten des Benzinhahn kein Benzinfluss, also laufen die Schwimmerkammern leer. Nach schalten des Benzinhahn muss erstmal wieder Benzin in die Schwimmerkammer gelangen, weshalb du 3 mal orgeln musstest. Ab diesem Zeitpunkt kannst du zwischen "ON" und "RES" schalten wie du magst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Verhalten wie Spritmangel nach Standzeit in der Sonne - von antibike - 30.06.2011, 11:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste